Alle Storys
Folgen
Keine Story von TELE 5 mehr verpassen.

TELE 5

"Wachstum muss sich wieder lohnen!" Tele 5 trotzt der Rezession mit einem markigen Kampagnenthema.

"Wachstum muss sich wieder lohnen!"

Tele 5 trotzt der Rezession mit einem markigen Kampagnenthema.
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Was heißt hier "klein"?, fragt man sich beim Spielfilmsender 
angesichts der Jahresbilanz 2008.
38% Plus beim Zuschauermarktanteil, 52% bei der 
Werbeblockreichweite und 83% bei den Bruttowerbeumsätzen. Ganz 
selbstverständlich sieht man sich mit diesen Erfolgen als "Größter 
unter den Kleinen" und setzt - Krise hin oder her - weiter 
selbstbewusst auf Wachstum. "Wir werden größer und niemand kann uns 
stoppen", heißt es auf den Anzeigen, die Tele 5 aktuell in B2B-Medien
schaltet.
Was den Zuschauermarktanteil betrifft - im Januar im Tagesschnitt 
1,1 % in der werberelevanten Zielgruppe - so ist man sicher, 2009 die
1,4 %-Hürde zu knacken.
"Wir investieren noch einmal kräftig ins Programm", begründet 
Marion Rathmann, Leitung Programm bei Tele 5, die optimistische 
Prognose. Im neuen Serienslot auf der ehemaligen Call-In-Strecke von 
13-16 Uhr kletterte der Marktanteil im Januar gegenüber dem Vormonat 
um 247 % von 0,3 auf 1,1 % in der werberelevanten Zielgruppe!
Jetzt legt Tele 5 noch einmal nach: Serien im Sixpack" gibt es 
donnerstags ab dem 5. März ab 20.15 Uhr. "Der Donnerstag hat sich 
seit dem vergangenen Sommer, als wir begonnen haben, hier eine 
Doppelfolge von 'Without a Trace' zu zeigen, für Tele 5 als 
Serienabend toll entwickelt", erläutert Rathmann den neuen Schritt. 
"Mit sechs gut aufeinander abgestimmten Action-Serien, die allesamt 
Top-Qualität haben, spielen wir das konsequent durch. Besonders 
glücklich sind wir über die Free TV-Premiere von Painkiller Jane, die
ab dem 5. März bei uns läuft."
Weiter zeigt Tele 5 im Donnerstags-Programm 'Mutant X', 'Relic 
Hunter', 'Acapulco H.E.A.T.' und 'Lost World'. An allen anderen Tagen
heißt es weiterhin: Spielfilmzeit. Hier gibt es jeden Abend drei 
Spielfilme in Folge. So viel wie nirgendwo sonst im deutschen 
Free-TV.
Alles zur Kampagne unter www.tele5.de/werbung & 
www.tele5-agenda09.de

Pressekontakt:

Tele 5 Kommunikation:
Silke Schuffenhauer, Tel. 089-649568-172, presse@tele5.de

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TELE 5
Weitere Storys: TELE 5