Tele 5

Tele 5-Vermarktung stärkt Profil: - Abteilung Sales & Services ab Oktober mit neuer Struktur - Vanessa Beier, Marcus Aulbur und Manfred Senff übernehmen Abteilungsleitungen.

    München (ots) - Der Vermarktungs-Bereich von Tele 5 stellt sich neu auf. Die strategische Neuausrichtung der hauseigenen Verkaufs-Unit fokussiert die Kernbereiche Verkaufsberatung, B-to-B-Marketing und Werbedisposition. Hintergrund für die Reorganisation ist der konsequente Ausbau der Vermarktung in Hinblick auf Service und Qualität. Die Teamleitungen berichten an Stefan Graf (40), Leiter Verkauf & Services Tele 5.

    Marcus Aulbur (35) übernimmt als Leitung Verkaufsberatung ab sofort die Betreuung der Agenturen und Werbekunden. Aulbur, seit Januar 2006 im Unternehmen, war u.a. Vermarkter bei Seven One Media und webmiles GmbH, bevor er bei Tele 5 die Vermarktung in Nord- und Nordwestdeutschland übernahm.

    Manfred Senff (38) leitet das B-to-B-Marketing, das an der Schnittstelle zum Verkaufsteam auch Brand Solutions, Marktforschung und Pricing einschließt. Der Markenexperte schärfte vor seinem Einstieg bei Tele 5 sein Profil u.a. als freier Berater bei PACT market projects, wo er u.a. die below the line-Kommunikation sowie die Vermarktung der ProSieben Marke "WE LOVE" verantwortete.

    Für die Leitung Disposition der Werbezeitenvermarktung zeichnet Vanessa Beier verantwortlich. Die 29-Jährige ist seit Juli 2006 beim Spielfilmsender, wo sie zunächst Ansprechpartnerin für die Agenturnetzwerke in Frankfurt, München und Berlin war. Die studierte Diplom-Medien-Fachwirtin kam von Premiere. Vorherige Stationen waren El Cartel Media und das DSF.

    Stefan Graf, Leiter Verkauf & Services Tele 5: "Wir haben im laufenden Jahr 2008 überdurchschnittliche Erfolge in der Vermarktung erzielt. Dieses Wachstum belegt anschaulich, dass die Werbekunden unser Qualitätsversprechen und unsere klare Positionierung als Premium-Programmanbieter angenommen haben. Mit der neuen Team-Struktur können wir unseren Service noch professioneller und kundenorientierter gestalten und unser selbst gestecktes Ziel ansteuern: auch im Jahr 2009 weiter zu wachsen".

    Wir lieben Kino. Tele 5. Der Spielfilmsender

Pressekontakt:
Fotos auf Anfrage oder auch auf www.tele5.de in der Presselounge
Für Rückfragen:
Tele 5 Pressestelle: Silke Schuffenhauer, Tel. 089-649 568-172
E-Mail: silke.schuffenhauer@tele5.de

Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Tele 5

Das könnte Sie auch interessieren: