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"In jedem von uns steckt ein Regisseur" Tele 5 startet Herbstkampagne mit Kinokurzfilmen

"In jedem von uns steckt ein Regisseur"

Tele 5 startet Herbstkampagne mit Kinokurzfilmen
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München (ots)

Vier Filme, vier Geschichten, vier Interpretationen der drei Worte
"Wir lieben Kino": Der Spielfilmsender Tele 5 bat Regisseure, ihre 
Interpretation dieses Sendercredos in Bilder zu fassen. Frei von 
inhaltlichen Vorgaben entstanden vier leidenschaftliche 
Bekenntnisfilme für das Kino, die der Spielfilsender Tele 5 jetzt zum
Gegenstand einer Imagekampagne macht.
Ab sofort sind die vier Kunstwerke in Kinos, auf Tele 5 und im 
Internetportal Youtube zu sehen. Eine Printkampagne mit vier aus den 
Filmen entwickelten Bildmotiven unterstützt die Aktion, die bis Ende 
Oktober die Aufmerksamkeit auf die Kernkompetenz des Spielfilmsenders
Tele 5 lenken möchte: Die ganze Welt des Kinos.
Kai Blasberg, Geschäftsführer Tele 5: "Seit der Neupositionierung 
als Spielfilmsender im September 2005 hat Tele 5 eine große Wandlung 
durchlaufen. Abend für Abend senden wir Filme, und mit diesen - so 
unterschiedlich sie auch sind - eine übergreifende Botschaft. Dass 
Filme mehr sind, als beliebige Abendunterhaltung. Es sind in sich 
abgeschlossene Kunstwerke großer Regisseure, gespielt von großen 
Stars, die selbst oft Legenden sind. Der Spielfilmsender Tele 5 
bietet diesen Werken und ihren großen Darstellern Abend für Abend ein
Forum im Free TV, an dem alle Filmfreunde teilhaben können. Und genau
dies möchten wir ihnen mit dieser Imagekampagne sagen."
Die Tele 5-Image-Kampagne ist in vier Staffeln gegliedert, von 
denen jede einem der Filme gewidmet ist. Zum Kinostart jedes Themas 
wird ein Anzeigenmotiv geschaltet, das die Schlüsselszene des Films 
zum Thema hat. Die Kurzformeln "Zerfließt Du in Träumen?", "Ergreift 
Dich die Panik?", "Ahnst Du den Wahnsinn?" und "Spürst Du die 
Sehnsucht?" setzen dabei gezielt auf die Emotionen, die der jeweilige
Beitrag im Betrachter hervorruft. Und signalisieren zugleich: 'Hier 
kannst Du Deine Geschichte zu Ende denken'. Denn Kino setzt nicht nur
Emotionen frei, es lädt auch ein, mit Gedanken zu spielen. Sich 
selbst zu überlegen, wie es weiter gehen, wie es enden kann... Daher 
lautet der Einleitungssatz zu jedem Kampagnenthema: 'In jedem von uns
steckt ein Regisseur'.
"Kino emotionalisiert wie kaum ein anderes Medium", so Thomas 
Auer, Marketingleiter von Tele 5. "Unsere Kampagne will das 
Bauchgefühl erreichen, das Kribbeln, das man spürt, wenn es spannend 
wird, das Hoffen auf ein gutes Ende. Das spiegeln unsere Kurzfilme. 
Und genau das finden unsere Zuschauer jeden Abend, wenn sie Tele 5 
einschalten, egal ob in einem Krimi, einer Lovestory oder einem 
Abenteuerfilm. Daher bewerben wir nicht den einen Film, die eine 
Eigenproduktion, sondern das einigende Ganze, das unser Programm am 
besten beschreibt: Die Liebe zum Kino."
Ziel der Kampagne ist es, die Wahrnehmung von Tele 5 als 
Spielfilmsender zu erhöhen und ein klares Bekenntnis zur Haltung "Wir
lieben Kino" zu formulieren. Ein wesentliches Kampagnenprinzip ist 
dabei die Taktung über vier Kampagneneinheiten, womit jeder Film / 
jedes Motiv für sich maximale Aufmerksamkeit erhält. Die vier 
Anzeigen-Sujets werden ab Anfang September bis Ende Oktober 
geschaltet. Parallel dazu laufen die Filme in den Kinos, sowie die 
Spots auf Tele 5. Der "Wir lieben Kino"-Youtube-Channel stellt die 
Filme auch zum Download zur Verfügung.
Links zu den Filmen:
www.youtube.com/wirliebenkino / www.tele5.de/wirliebenkino
Mediaplanung Mediacom, München
(Brutto-Mediavolumen im siebenstelligen Bereich, Prinzip: Vernetzte 
Kommunikation: TV-Trailer, Kino-Trailer, Printanzeigen B2B, 
Onlinebanner B2B, Onlinespots B2C in Form eines branded 
Youtube-Channels)
Produktion der Filme element e, Hamburg
Konzeption Klink, Liedig, München
Die Filme / Die Botschaft: Wir lieben Kino / In jedem von uns 
steckt ein Regisseur!
Fahrstuhl
...wie man Kino selber macht.
Regie: Jan Krüger.
Cast: Bernd Stegemann,
Adrian Topol, Ganeshi Becks.
Suspense
...wie Spannung funktioniert.
Regie: Jan Krüger.
Cast: Alexander Beyer,
Hannah Sieh
Assoziationen
... wie Kino und Realität verschmelzen
Regie: freier.eckert.
Cast: Matthias Brandt,
Pheline Roggan.
U-Bahn
... wie sehr wir uns oft Kino auch im wahren Leben wünschen.
Regie: Hendrik Hölzemann.
Cast: Matthias Schweighöfer,
Rebecca Mosselma
Für Anfragen zu Kampagne:
Thomas Auer, Leitung Marketing, Tel. 089-649568-205,  
thomas.auer@tele5.de

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Jochem Becker, Silke Schuffenhauer, Tel. 089-649568-176/-172,
presse@tele5.de

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell

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