Tele 5

TALK OF FAME - NEWSTICKER: Was Franz-Xaver Kroetz zum Weinen brachte, ... Jet Li und Jackie Chan erstmals gemeinsam tun ... jeden Freitag im Palms Hotel in Las Vegas abgeht

TALK OF FAME - NEWSTICKER:
Was Franz-Xaver Kroetz zum Weinen brachte,
  ... Jet Li und Jackie Chan erstmals gemeinsam tun
  ... jeden Freitag im Palms Hotel in Las Vegas abgeht
Franz-Xaver Kroetz hat seinen Aufenthalt im Internat als das "Scheußlichste, das Grässlichste, was ich kenne" in Erinnerung. Das sagt der Autor, Regisseur und Schauspieler im Exklusiv-Interview mit Tele 5-Moderatorin Christina Schulte, die diese Woche die schrille Internatskomödie 'The Girls of St. Trinian' vorstellt. Kroetz selbst ist ab ...

    München (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
        abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

    Was Sie bei Tele 5 in 'Wir lieben Kino - Das Magazin', 'Hollywood Princess' und 'Ich liebe Kino - Gottschalks Filmkolumne' erwartet...

    'Wir lieben Kino - Das Magazin', Mi., 06. August, 22.00 Uhr:

    Franz-Xaver Kroetz schimpft auf Internate. Der 62-Jährige hat seinen Aufenthalt im Internat als das "Scheußlichste, das Grässlichste, was ich kenne" in Erinnerung. Das sagt der Autor, Regisseur und Schauspieler im Exklusiv-Interview mit Tele 5-Moderatorin Christina Schulte, die diese Woche die schrille Internatskomödie 'The Girls of St. Trinian' vorstellt. "Weil die Kinderpsychologin festgestellt hat, dass ich ein einsames Kind bin, ein Einzelkind, und meine Eltern alt waren, bin ich in ein Internat gekommen. Das sollte mir gut tun, aber ich habe ein Viertel Jahr geweint und durfte dann wieder heim", verrät Kroetz, der ab Oktober im Kinofilm 'Die Geschichte vom Brandner Kaspar' zu sehen ist.

    Chinas Olympiade beginnt im Kino. Am Freitag starten die Olympischen Sommerspiele in Peking. Doch bereits der Donnerstag steht unter dem Stern Chinas, wenn 'Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers' in unseren Kinos startet. Das Actionspektakel punktet mit attraktiven chinesischen Schauplätzen und Kampfkunst-Genie Jet Li. Der zählt mit Jackie Chan zu den beliebtesten Filmstars aus China. Demnächst sind beide Kung Fu Fighter in 'Forbidden Kingdom' erstmals gemeinsam auf der großen Leinwand zu erleben.

    ,Hollywood Princess', Mi., 06. August, 22.25 Uhr:

    Heiße Partynächte in Las Vegas. Paris Hilton, Britney Spears, George Clooney... Das sind nur einige prominente Gäste im Palms Hotel in Las Vegas. Legendär sind dort die Pool Partys und "Ditch Fridays", bei dem über 3000 Menschen mitfeiern: "Diese Party findet hier jeden Freitag statt. Seit zwei Jahren ist das die außergewöhnlichste Pool Party in Las Vegas mit schönen Menschen, die völlig entspannt sind und Spaß haben", verrät George Maloof, der Besitzer des Nobelhotels, im Exklusiv-Interview mit der 'Hollywood Princess'.

    'Ich liebe Kino - Gottschalks Filmkolumne', Do., 07. August, 22.05 Uhr:

    Gottschalk und die Stars. Tom Cruise, Pierce Brosnan, Robert De Niro, Robert Redford, Kevin Costner, Rowan Atkinson, Angelina Jolie - Thomas Gottschalk kennt sie alle. In seiner Filmkolumne auf Tele 5 gibt der Entertainer noch einmal seine witzigsten Star-Bekanntschaften zum Besten. Außerdem spricht er über seine Kinoerfolge an der Seite von Mike Krüger, Shia LaBeouf und Til Schweiger sowie über die Zusammenarbeit mit Regisseuren wie Helmut Dietl und Jon Turteltaub

    Wir lieben Kino. Tele 5. Der Spielfilmsender

Pressekontakt:
Für Rückfragen:
Tele 5 Pressestelle
Steffen Wulf, Baris Aslan
Tel. 089-649 568-174, -124; Fax. -119, E-Mail: presse@tele5.de



Weitere Meldungen: Tele 5

Das könnte Sie auch interessieren: