Tele 5

Film-Highlights, Samstag, 16. bis Freitag, 22. Januar ... Mario Adorf als Kleinganove in den Fängen der Mafia, Jamie Lee Curtis als Spielball eines Killers, Dennis Hopper als ausgebuffter Ex-Hippie ...

Pate Tressoldi (Adolfo Celi) wird das Ziel von Luca Canalis Rache."Der Mafiaboss - Sie töten wie Schakale", 21.02.2008, 00.25 Uhr / Abdruck honorarfrei bei Sendehinweis auf Tele 5 bis 2 Tage nach Ausstrahlung - Gilt auch bei Wdh.

    München (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
        abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

    Meisterwerke

    Sonntag, 17. Februar, 20.15 Uhr:

    Beim Sterben ist jeder der Erste

    Abenteurer Lewis (Burt Reynolds) überredet drei Freunde zu einer Kanufahrt auf einem reißenden Fluss. Die Paddeltour gerät zum Horrortrip, als die vier Großstädter mit Hinterwäldlern Bekanntschaft machen, die vor Vergewaltigung und Mord nicht zurückschrecken. Auf der Flucht muss das Quartett innere Spannungen und gefährliche Stromschnellen überwinden.  Mitreißender Klassiker des Abenteuerkinos. Produzent und Regisseur John Boorman erhielt für seine zivilisationskritische Parabel zwei Oscar-Nominierungen, eine weitere ging an den "Besten Schnitt".

    Western Legenden

    Dienstag. 19. Februar, 20.15 Uhr:

    Heiße Grenze

    Cowboy Martin (Robert Mitchum) flieht nach Mexiko, nachdem er den Mörder seines Vaters umgelegt hat. Der zwielichtige Gouverneur Castro engagiert ihn, damit er in einem Grenzkaff illegale Waffen beschafft. Doch ein Reitunfall hält ihn in dem öden Nest wochenlang fest. Plötzlich droht von allen Seiten Gefahr. Prächtig bebildertes Westernabenteuer mit einem omnipräsenten Robert Mitchum, der den Film auch produzierte. Regisseur Robert Parrish lobte den Star als einen "der letzten romantischen Helden unseres Jahrhunderts" und bescheinigte ihm eine große Ähnlichkeit mit dem Helden des Films. Nur sei Mitchum "viel intelligenter und kultivierter als dieser arme Kerl".

    Donnerstag, 21. Februar, 20.15 Uhr:

    Flashback

    Hippielegende Huey (Dennis Hopper) stellt sich nach 20 Jahren der Polizei. Der junge FBI-Agent John (Kiefer Sutherland), der den Ex-Aktivisten ins Gefängnis überführen soll, lässt sich von Huey austricksen und landet erstmal selbst hinter Gittern. Wutentbrannt macht er sich auf die Jagd nach dem gewitzten Alt-68er.  Spritziges Buddy-Movie, mit dem sich 'Easy Rider'-Legende Dennis Hopper und '24'-Star Kiefer Sutherland einen Platz unter Hollywoods schönsten Traumpaaren sichern. Mit flottem Soundtrack, u. a. von Canned Heat, den Rolling Stones und Jimi Hendrix.

    Donnerstag, 21. Februar, 00.25 Uhr:

    Der Mafiaboss  - Sie töten wie Schakale

    Als eine Drogenlieferung aus USA ihren Adressaten in Mailand nicht erreicht, wird Gangsterboss Corso misstrauisch. Doch in Mailand ist der Sündenbock schnell gefunden: Kleinganove Luca Canali (Mario Adorf) wird fortan unschuldig von der italienischen Mafia gejagt. Als er Frau und Kind verliert, nimmt Canali knallharte Rache am Mailänder Paten Tressoldi (Adolfo Celi). Spannender und actionreicher Kult-Reißer mit einer glänzenden Verfolgungsjagd, bei der sich Mario Adorf eine böse Rippenverletzung zuzog. Als kaltherzige Killer überzeugen die bekannten US-Nebendarsteller Henry Silva und Woody Strode.

    5 Sterne Kino

    Freitag, 22. Februar, 22.20 Uhr:

    Blue Steel

    Nachdem sie bei einem Einsatz einen Supermarkträuber erschossen hat und ihre Waffe spurlos verschwindet, wird eine junge New Yorker Polizistin (Jamie Lee Curtis) vom Dienst suspendiert. Ein netter Börsenmakler (Ron Silver) hilft ihr, das Trauma zu überwinden - doch wenig später werden mit ihrer Waffe reihenweise Morde verübt. Kluger Actionthriller, der einige böse Wendungen parat hält. Erfolgsregisseurin Kathryn Bigelow, Exfrau von James Cameron, hat kürzlich das Irak-Kriegsdrama 'The Hurt Locker' mit Ralph Fiennes und Guy Pearce abgedreht.

Pressekontakt:
Tele 5 Pressestelle, Silke Schuffenhauer, Tel. 089-649 568-172,
E-Mail: presse@tele5.de, Druckfähiges Bildmaterial in der
Presselounge, www.tele5.de, presse

Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Tele 5

Das könnte Sie auch interessieren: