Tele 5

Til Schweiger: "Ich bin der beste Tänzer!"

    München (ots) - ,Wir lieben Kino - Das Magazin' schlägt am Mittwoch, den 23. Januar, um 22.45 Uhr, eine Brücke von München nach Los Angeles: In der Isarmetropole feierten die Promis letztes Wochenende beim Bayerischen Filmpreis und beim Deutschen Filmball. Und Hollywood-Expertin Bettina von Schimmelmann traf Actionstar Ralf Moeller zum Exklusiv-Interview im sonnigen Kalifornien.

    Der Muskelmann aus Recklinghausen erzählt im Tele 5-Kinomagazin von seinen neuen Filmprojekten. So hat Moeller vor kurzem ,Far Cry' abgedreht, "eine Art 'Universal Soldier meets Robocop' ", an der Seite von Til Schweiger. Der kam beim Deutschen Filmball wieder ganz groß raus: "Ich bin der beste Tänzer hier auf diesem Ball. Das sagen alle", so der 44-Jährige augenzwinkernd. Elmar Wepper, frisch gebackener Preisträger des Bayerischen Filmpreises für das Drama ,Kirschblüten - Hanami', ist weniger großspurig: "Ich hab' zwar früher getanzt wie ein Wahnsinniger und war jeden Abend in einer Disco oder Kneipe, wo man sich geschüttelt hat, bis alles nass war. Aber Gesellschaftstänze sind nicht so mein Ding."

    Publikumsliebling Michael ,Bully' Herbig hätte beim Bayerischen Filmpreis eine ganz bestimmte Dame gerne getroffen: "Michelle Pfeiffer! Kommt die?" Leider nicht, aber dafür flanierten andere schöne Frauen über den roten Teppich, auf die man sich freuen konnte. Oliver Pocher freute sich vor allem auf "meine eigene Laudatio. Wenn die vorbei ist, bin ich gespannt, ob ich rausgetragen werde oder zur Strafe mit der U-Bahn fahren muss."

    Wer sich sonst auf wen gefreut hat und warum Regisseur Fatih Akin Kameramann Michael Ballhaus schon längst einen Ehrenpreis verliehen hätte, erfahren Sie in ,Wir lieben Kino - Das Magazin' am Mittwoch, den 23. Januar, um 22.45 Uhr.

    Wir lieben Kino. Tele 5. Der Spielfilmsender

Pressekontakt:
Für Rückfragen:
Tele 5 Pressestelle
Elke Eckert, Jochem Becker
Tel. 089-649 568-175; -176, Fax. -119,
E-Mail: presse@tele5.de

Informationen und Bilder zum Programm auch auf www.tele5.de in der
Presselounge

Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Tele 5

Das könnte Sie auch interessieren: