Tele 5

Western-Star Lee van Cleef lässt es an Silvester richtig knallen: "Bleigießen mit Tele 5" am Montag, 31.12., ab 20.15 Uhr

Privat war er ein ganz Lieber - zumindest im nüchternen Zustand: Lee van Cleef mischt beim "Bleigießen auf Tele 5" kräftig mit - zu sehen am Silvester-Montag, 31.12.2007, 22.10 Uhr im Italo-Westernklassiker ,Die Rechnung wird mit Blei bezahlt'. Abdruck honorarfrei bei Sendehinweis auf Tele 5 bis 2 Tage nach Ausstrahlung - Gilt auch bei Wdh.

    München (ots) -

    - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

    Das Profil eines Raubvogels prädestinierte Lee van Cleef zum Westernschurken par excellence. Klar, dass der Amerikaner auch beim "Bleigießen mit Tele 5" am Silvesterabend Präsenz zeigt. Im Italo-Western-Klassiker 'Die Rechnung wird mit Blei bezahlt' (22.10 Uhr) zieht der coole Star alle Register seiner Revolverkunst. Drei seiner ehemaligen Kollegen verrieten Tele 5 in Exklusiv-Interviews, wie der 1989 verstorbene Schauspieler privat war.

    Giuliano Gemma (69), der auf Tele 5 an Silvester um 20.15 Uhr 'Blutiges Blei' vergießt, kam mit Lee van Cleef während eines Filmdrehs gut zurecht und hätte auch danach gerne mehr Zeit mit ihm verbracht: "Aber Lee trank damals sehr viel und dann veränderte sich leider seine Stimmung", so der Italiener im Interview mit dem Spielfilmsender. Mit van Cleef drehte auch Reiner Schöne (65): Für 'Sabata kehrt zurück' (15. Januar, 22.15 Uhr auf Tele 5) schnitt man dem 1,95 Meter großen Deutschen die Stiefelabsätze ab, weil er van Cleef, den Star des Films, zehn Zentimeter überragte: "Als Lee das sah, war er so cool und fragte, was denn das für ein Shit sei. Also musste das wieder geändert werden."

    Schauspieler und Synchronsprecher Thomas Danneberg (65) bezeichnete Lee van Cleef im Tele 5-Interview als "sehr lustigen Typen" und zog mit ihm und seiner Frau nach Drehschluss des Actionfilms 'Geheimcode: Wildgänse' um die Häuser: "Lee war ein ganz, ganz Lieber. Zusammen haben wir immer sehr viel Quatsch gemacht. Er war auch nicht so ernst, wie viele glauben, er sah nur immer so aus." Van Cleef erzählte Danneberg sogar von seiner ersten Kinorolle in 'Zwölf Uhr mittags', wo er keine einzige Textzeile sprechen, sondern nur richtig böse schauen sollte: "Lee erzählte mir, das ihm das nicht schwer fiel, weil er ein schwarzes Hemd aus einer komischen Wolle an hatte: 'Das hat so gekribbelt und gejuckt, dass ich sauer wurde und so böse guckte wie kein anderer'."

    "Bleigießen mit Tele 5" am 31. Dezember: Neben ,Die Rechnung wird mit Blei bezahlt' (1967), den Tele 5 um 22.10 Uhr als zweiten Beitrag seines "Bleigießens" zeigt, sorgt Giuliano Gemma um 20.15 Uhr für 'Blutiges Blei'. Zum Finale um 00.25 Uhr entfacht Guy Madison ein 'Bleigewitter'.

    Wir lieben Kino Tele 5. Der Spielfilmsender

Pressekontakt:
Tele 5 Pressestelle:
Steffen Wulf, Jochem Becker
Tel. 089-649 568-174/-176, Fax. -119, E-Mail: presse@tele5.de

Informationen und Bilder zum Programm auch auf www.tele5.de in der
Presselounge



Weitere Meldungen: Tele 5

Das könnte Sie auch interessieren: