Jochen Schweizer GmbH

Eventmarketing in einer neuen Dimension: Agentur Jochen Schweizer entwickelte für Esprit eine Modenschau an der Hausfassade

"Vertical Catwalk: Für die Modemarke Esprit entwickelte die Agentur Jochen Schweizer anläßlich der Megaflagshipstore-Eröffnung in Frankfurt die vertikalste Modenschau." Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Jochen Schweizer GmbH"

    - Querverweis: Bilder werden über obs versandt und ist abrufbar
        unter: http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs

    Unterhaching (ots) - Die Bilder sind atemberaubend und faszinierend: Fünf Models tanzen auf fünf roten Laufstegen nebeneinander - aber nicht auf dem Boden, sondern senkrecht eine 22 Meter hohe Hausfassade nach unten.          Vertical Catwalk(R) nennt der Münchner Agenturchef Jochen Schweizer die ungewöhnliche Modenschau, die er für seinen Kunden, die Modemarke Esprit, entwickelt hat. Große Premiere ist am kommenden Samstag (23. Februar) zur Eröffnung des Esprit Mega-Flagshipstore in der Frankfurter Zeil.

    Die Veranstalter rechnen zu jeder vollen Stunde mit tausenden von
Zuschauern im Einkaufsrummel der Frankfurter Innenstadt: Jeweils 18
Minuten lang Staunen zur Musik von Trance- und Housebeat.
    
    "Wir haben ein wahrnehmungsstarkes Kommunikationstool entwickelt,
das auch in Zukunft für die Modemarke als Key Visual eingesetzt
wird", sagt Jochen Schweizer. Und er sieht damit einen Trend in der
aktuellen Kommunikation bestätigt: "Weil die klassische Werbung immer
mehr an Wirkung verliert, verlangen die Marken immer häufiger nach
wirkungsvollen Eventtools."
    
    Knapp zwei Monate lang dauerten die Vorbereitungen für das
Modespektakel in der Vertikalen. Trainiert hat das 15-köpfige
Modelteam in einem Flugzeughangar in München. Die Models, die die
aktuelle Esprit-Kollektion an der Fassade vorführen, werden mit einer
speziellen Seiltechnik abgesichert.
    
    Die Modemarke Esprit geht mit der ungewöhnlichen Eventserie - im
Mai ist ein Vertical Catwalk auch in München geplant - neue Wege in
der Kommunikation, im wahrsten Sinne des Wortes. Jochen Schweizer:
"Der Event gibt Esprit eine exklusive Positionierung und erzeugt
grosse Wahrnehmung. Die Marke wird emotional "aufgeladen".
    
    Die Münchner Event-Agentur Jochen Schweizer ist bekannt für
kreative Kommunikationskonzepte auf Eventbasis und betreut eine
Vielzahl von Kunden wie Camel Active, Fishermans Friend, freenet,
terramar u.v.m. Mit einem 470 Mann starken Team aus festangestellten
Mitarbeitern und freien Produktionern hat die Agentur im vergangenen
Jahr über 1000 Events durchgeführt. Ziel der Agentur ist es, durch
spektakuläre Inszenierungen Wahrnehmung zu erzeugen: " Wir begreifen
Veranstaltungen als Plattformen, um die Botschaft unseres Kunden über
das Medium Event zu transportieren", betont Jochen Schweizer.
    
ots Originaltext: Jochen Schweizer GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Jochen Schweizer GmbH
Agentur für Marketingkommunikation
Inselkammerstrasse 2
82008 Unterhaching

Ansprechpartner:

Thorsten Wilhelm
Tel: 089-606089-42
Fax: 089-606089-37
Mobil: 0179-3924057
E-mail:wilhelm@jochen-schweizer.de
www.jochen-schweizer.de

Original-Content von: Jochen Schweizer GmbH, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Jochen Schweizer GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: