Bauer Media Group, auf einen Blick

Elisabeth Lanz ("Tierärztin Dr. Mertens"): Ich bin eine Raubkatze und kein Schoßhündchen

Hamburg (ots) - Am 23. August starten neue Folgen der beliebten Serie "Tierärztin Dr. Mertens" im Ersten. Im Gespräch mit der Fernsehzeitschrift auf einen Blick verriet Hauptdarstellerin Elisabeth Lanz jetzt, welches Tier in ihr steckt: "Eine Raubkatze. Ich bin nicht das folgsame Schoßhündchen."

Mit knapp fünf Millionen Zuschauern gehört "Tierärztin Dr. Mertens" zu den erfolgreichsten Serien. Dennoch sendet das Erste jetzt erst die fünfte Staffel in zehn Jahren. Drei Jahre mussten Fans auf neue Folgen warten. "Für die Zuschauer ist es nicht schön, so lange warten zu müssen", so Lanz. Für sie persönlich sei es kein Problem. "So konnte ich nebenbei Theater spielen, Filme drehen." Zuletzt hatte die 45-Jährige aber wegen ihrer Tochter Maria ein Projekt abgesagt. "Meine Tochter kommt aufs Gymnasium, da wollte ich nicht sechs Wochen lang im Ausland sein."

Hinweis für die Redaktionen:

Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie von der Redaktion auf einen Blick, Thomas Merz, Telefon: 040/3019-5418, thomas.merz@aufeinenblick.de

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Natja Rieber
T +49 40 30 19 10 34
natja.rieber@bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, auf einen Blick

Das könnte Sie auch interessieren: