Alle Storys
Folgen
Keine Story von CreditPlus Bank AG mehr verpassen.

CreditPlus Bank AG

CreditPlus erweitert Serviceangebot um Beratung in allen Lebenslagen
Unabhängiger Beratungsdienst Compass weist Wege aus Notlagen und gibt Entscheidungshilfen

Stuttgart (ots)

Oft müssen sich Menschen auf neue
Lebenssituationen einstellen - ob in Beruf, Familie oder Freizeit. 
Die Veränderungen wirken sich häufig auch auf die finanzielle Lage 
aus. Die CreditPlus Bank bietet ihren Kunden den Beratungswegweiser 
Compass an, damit sie erst gar nicht in Stress, Konflikte oder 
Krisensituationen geraten oder in jeder Notlage unbürokratisch und 
schnell Orientierung erhalten. Ab sofort kann jeder, der in einer der
15 Filialen einen Kredit abschließt, das Angebot nutzen.
Beim Auto ist unerwartet eine teure Reparatur fällig, die Tochter 
hat ihre Ausbildung abgebrochen und durch den neuen Vorgesetzten 
herrscht am eigenen Arbeitsplatz ein ungewohntes Betriebsklima. Dazu 
kommt auch noch der Streit mit dem Nachbarn. Solche Phasen im Leben 
belasten den Alltag. Viele Menschen haben in diesen Situationen das 
Gefühl, die Sache nicht mehr im Griff zu haben.
Der Dauerstress wirkt sich oft auch auf die finanzielle Lage aus, 
den Menschen fehlt der Überblick über Rechnungen, Bestellungen und 
Verträge. Sind sie erstmal in finanziellen Schwierigkeiten, können 
Sie am häufigsten Kredite von Banken (70 Prozent)* oder Rechnungen 
von Versandhäusern (42 Prozent)* nicht mehr begleichen - sie stehen 
am Anfang eines Teufelkreises.
Schuldnerberatungsstellen haben oft Wartezeiten bis zu einem Jahr,
wertvolle Zeit geht verloren. Als Spezialbank für Konsumentenkredite 
versteht CreditPlus, wie vielen Menschen in dieser Lage zu Mute ist. 
Deshalb hat sie den Beratungsservice eingerichtet. Jan W. Wagner, 
Vorstandsvorsitzender der CreditPlus Bank, erklärt: "Mit dem 
Wegweiser können sich unsere Kunden nun mit jeder Frage, ob zu Beruf,
Erziehung, Pflege, Familie und natürlich Finanzen, an professionelle 
Berater  wenden. Dies ist eine sinnvolle Ergänzung zu unserer 
verantwortungsvollen Kreditvergabe und unserer eigenen 
Beratungsleistung."
Wichtig dabei ist: CreditPlus konzentriert sich weiterhin darauf, 
nur Kredite zu vergeben, die der Kunde auch bezahlen kann. Das 
TÜV-Zertifikat von Oktober mit der Service-Note 1,89 bescheinigt, wie
gut die Spezialbank auf die individuelle Situation ihrer Kunden 
eingeht. Nur bei Fragen, die über die Finanzierung hinausgehen, 
bietet CreditPlus die Vermittlung an den unabhängigen Beratungsdienst
Compass an.
Compass versteht sich als Ratgeber mit praktischen und einfach 
umsetzbaren Tipps. Jan Willem Boshuizen, Vorstand des Unternehmens, 
erklärt die Vorgehensweise: "Am wichtigsten ist uns, dass die 
Menschen die kleinen und großen Herausforderungen im Alltag selbst 
bewältigen können. Wir geben ihnen schnell und unkompliziert die dazu
nötige Orientierung. In etlichen Fällen konnten wir zum Beispiel 
vermeiden, dass Konflikte am Arbeitsplatz eskalieren. Eine Kündigung 
wird oft vorschnell in Betracht gezogen - wir finden andere Wege."
Wer den Service in Anspruch nehmen will, schildert dem Berater am 
Telefon seine Situation. Dieser schätzt die Lage ein und gibt erste 
Tipps. Gemeinsam erstellen sie einen Aktionsplan mit den wichtigsten 
Schritten und tauschen sich regelmäßig aus - mit dem Ziel, 
entsprechende Wege aus der Lage aufzuzeigen. Bis zu drei Monate oder 
zehn Termine umfasst der Service.
Zu Compass - der Beratungswegweiser: Das Team von Compass hat 
jahrelange Erfahrung in Sozialberatung, psychologischer Unterstützung
und dem vertraulichen Umgang mit privaten Informationen. Die Berater 
unterliegen der Schweigepflicht, keine persönlichen Informationen 
gehen an Dritte, auch nicht an CreditPlus. Bei Bedarf nutzen sie 
Kontakte zu Fachleuten.
* Quelle: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und 
     Jugend
> Download Info-Broschüre "Compass - der Beratungswegweiser" (PDF)
  Link in Browser einfügen - Download beginnt automatisch:
http://wortfreun.de/presse/CP_Info_Beratungsservice.zip
CreditPlus auf einen Blick: Die CreditPlus Bank AG ist eine 
hochspezialisierte Konsumentenkreditbank mit den Schwerpunkten 
Absatzfinanzierung und Privatkredite. Das Kreditinstitut mit 
Hauptsitz in Stuttgart hat bundesweit 15 Filialen und 369 
Mitarbeiter. CreditPlus gehört über die französische 
Konsumfinanzierungsgruppe Sofinco zum Credit Agricole-Konzern. Das 
Unternehmen erzielte zum 30.06.2006 eine Bilanzsumme von rund 1.311 
Mio. Euro und gehört damit zu den Top fünf der 27 im 
Bankenfachverband organisierten Privatkundenbanken. CreditPlus 
vergibt Kredite über Kooperationspartner im Handel (wie Suzuki, 
Piaggio, Peugeot Motocyles, Apple, Miele, Sony, Viessmann oder 
Vorwerk) und über eigene Filialen und Partnerbanken. Im Geschäftsfeld
Online-Kredite zählt die CreditPlus Bank zu den Marktführern in 
Deutschland. Kooperationspartner in diesem Bereich sind unter anderem
AOL, GMX, eBay, FinanceScout24 und Bild.T-Online.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
CreditPlus Bank AG
Sandra Hilpert
Tel: (0711) 66 06 - 640
Fax: (0711) 66 06 - 870
E-Mail:  sandra.hilpert@creditplus.de
www.creditplus.de

Original-Content von: CreditPlus Bank AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CreditPlus Bank AG
Weitere Storys: CreditPlus Bank AG