SIGNAL IDUNA Gruppe

DR Leben/Sach und DR Kranken heben Organisationsvertrag einvernehmlich auf

Hamburg (ots) - DR Leben und DR Kranken heben den Organisationsvertrag zwischen DR Leben und DR Kranken einvernehmlich mit sofortiger Wirkung auf. Darauf haben sich die Verhandlungspartner heute gemeinsam verständigt. Regelungen zur Sicherstellung des laufenden Betriebes wurden zwischen beiden Parteien einvernehmlich vereinbart. Die Aufhebung steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Aufsichtsräte von DR Leben und DR Kranken. Hintergrund sind die Verwaltungsakte der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), in denen die Behörde verfügt hat, dass eine Geschäftsführung strategische Entscheidungen sowie Weisungen an ihre Mitarbeiter nicht von der Zustimmung eines Dritten abhängig machen darf. DR Leben/Sach und DR Kranken befinden sich zurzeit in Gesprächen. Über die Details der Verhandlungen haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Kontakt: Edzard Bennmann, Signal Iduna, Tel. +49 231 135 3539 Philipp Senn, Baloise Group, Tel. +41 61 285 84 67 Über die SIGNAL IDUNA: Die SIGNAL IDUNA Gruppe geht zurück auf Krankenunterstützungskassen, die Handwerker und Gewerbetreibende vor mehr als 100 Jahren in Dormund und Hamburg gründeten. Heute bietet sie sämtliche Vorsorge- und Finanzprodukte aus einer Hand im Haus an. Am 1. April 2009 haben sich die SIGNAL IDUNA Gruppe und der Deutsche Ring Krankenversicherungsverein zu einem erweiterten Gleichordnungskonzern zusammengeschlossen. Rund 13.000 Mitarbeiter betreuen etwa 13,5 Millionen Kunden. Die Beitragseinnahmen belaufen sich pro Jahr auf über 5,2 Milliarden Euro. Die SIGNAL IDUNA Gruppe verwaltet mehr als 50 Milliarden Euro Kapitalanlagen und Kundengelder und gehört zu den TOP 10 der deutschen Erstversicherer. Über die Baloise Group: Baloise Group, Aeschengraben 21, CH-4 002 Basel Internet: www.baloise.com Email: media.relations@baloise.com / investor.relations@baloise.com Investor Relations: Tel. +41 61 285 81 81 / Fax +41 61 285 75 62 Media Relations: Tel. +41 61 285 84 67 / Fax +41 61 285 90 06 Die Baloise Group mit Sitz in Basel, Schweiz ist ein europäischer Anbieter von Versicherungs- und Vorsorgelösungen. Sie positioniert sich als Versicherer mit intelligenter Prävention, der "Sicherheitswelt". In der Schweiz agiert sie als fokussierter Finanzdienstleister, eine Kombination von Versicherung und Bank. Die weiteren Märkte sind Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, Liechtenstein, Kroatien und Serbien. Das Vertriebsnetz umfasst die eigene Verkaufsorganisation, Makler und weitere Partner. Das Geschäft mit innovativen Vorsorgeprodukten für Privatkunden in ganz Europa betreibt die Baloise mit ihren Kompetenzzentren in Luxemburg und Liechtenstein. Die Aktie der Bâloise Holding AG ist im Hauptsegment an der SIX Swiss Exchange kotiert. Die Baloise Group beschäftigt rund 9'400 Mitarbeitende. Original-Content von: SIGNAL IDUNA Gruppe, übermittelt durch news aktuell