SIGNAL IDUNA Gruppe

Experten-Talk für unabhängige Vertriebspartner
Nach Registrierungspflicht zum 01.01.2009: SIGNAL IDUNA gibt Orientierung und Hilfestellung

Dortmund/Hamburg (ots) - Zum Jahresanfang ändert sich in der Versicherungswirtschaft Entscheidendes. Angefangen bei der Gesundheitsreform in der Kranken- und Pflegeversicherung über die Neuregelungen des Versicherungsvertragsgesetzes bis hin zur Registrierungspflicht für Versicherungsvermittler gibt es, wie so oft zum Jahresanfang, neue Regeln und gesetzliche Bestimmungen. Für die meisten heißt das: Umorientierung und bloß nicht den Überblick verlieren!

Die SIGNAL IDUNA Gruppe hat sich entschlossen, seinen Vertriebspartnern Orientierung und Hilfestellung zu geben. In den Regionen ihrer Maklerdirektionen werden bundesweit Top-Experten des Konzerns sowie Spezialisten des Versicherungsrechts Lösungsvorschläge diskutieren und dabei Meinungen der Vertriebspartner einbinden und Fragen beantworten.

"Die Zeit ist reif, die Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern auf eine noch tragfähigere Basis zu stellen", so Reinhold Schulte, Vorstandsvorsitzender der SIGNAL IDUNA. Mit der Gründung einer eigenen Gesellschaft, der SIGNAL IDUNA Vertriebspartnerservice AG (SIVP) wurde Anfang diesen Jahres dafür der Grundstein gelegt. "In den ersten Monaten gab es an einigen Stellen noch Sand im Getriebe", so Michael Johnigk, Vertriebsvorstand der SIGNAL IDUNA. "Wir haben das Verbesserungspotential identifiziert und Maßnahmen eingeleitet, die bereits positiv wirken", so Johnigk weiter.

Die SIVP mit Hauptsitz in Dortmund betreut mit ihren Maklerdirektionen in Berlin, Dortmund, Hamburg, Frankfurt und München bundesweit über 12.000 Vertriebspartner. Adolf Totzauer, Vorstand der SIVP, geht es nun darum, mit den Vertriebspartnern die neuen Herausforderungen für die freien Vermittler zu diskutieren. "Experten werden uns helfen, die gesetzlichen Rahmenbedingungen zu analysieren und zu interpretieren", so Totzauer weiter. Die regionalen Veranstaltungen werden im 1. Halbjahr 2009 stattfinden.

Nach dem Expertentalk soll Gelegenheit zum Austausch und zu Anregungen mit Medienvertretern gegeben werden.

   Zusammenfassung 
   Roadshows von SIGNAL IDUNA für unabhängige Vertriebspartner 2009 
gibt es für Vertriebspartner neue gesetzliche Bestimmungen. Der 
Versicherungskonzern SIGNAL IDUNA wird bundesweit Vertriebspartner 
Experten-Rat liefern. 

Pressekontakt:

SIGNAL IDUNA Gruppe 
Pressestelle

www.signal-iduna.de
Email:presse@signal-iduna.de

44121 Dortmund
Telefon (0231) 135-20 23
Telefax (0231) 135-39 20 23

20351 Hamburg
Telefon (040) 41 24-38 34
Telefax (040) 41 24-40 26
Original-Content von: SIGNAL IDUNA Gruppe, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: