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SevenOne Media GmbH

Sony Computer Entertainment Deutschland startet umfassende Kampagne exklusiv auf Sendern und Plattformen der ProSiebenSat.1-Gruppe
Kooperation mit Online-Vermarkter SevenOne Interactive

München (ots)

Vernetzte Markenkampagne zum Verkaufsstart von Playstation 3
Bei der Markteinführung der neuen Playstation 3 am 23. März setzt 
Sony Computer Entertainment Deutschland exklusiv auf die  
ProSiebenSat.1-Gruppe und ihren Online-Vermarkter SevenOne 
Interactive. Die medienübergreifende Werbekampagne findet 
ausschließlich auf den Sendern, Online-Websites und digitalen 
Plattformen der Senderfamilie statt. So umfasst die siebenwöchige 
Kooperation zwischen dem Marktführer für Heimspielekonsolen und 
SevenOne Interactive Werbemaßnahmen auf Sat.1, ProSieben, kabel eins 
und N24, dem Video-on-Demand-Portal maxdome sowie auf allen 
Online-Plattformen der ProSiebenSat.1-Networld ? inklusive der Web 
2.0-Plattformen MyVideo.de, Lokalisten.de und des 
Instant-Messanging-Dienstes ICQ. Darüber hinaus beinhaltet die 
Kampagne zahlreiche innovative Sonderwerbeformen wie Long-Spots, 
Video-Ads und die zeitgleiche Ausstrahlung einer Spot-Premiere in der
Prime-Time auf Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24.
Das maßgeschneiderte Werbekonzept für die breit angelegte 
Markenkampagne von Playstation 3 (PS3) mit dem Motto "This is living"
wurde von SevenOne Interactive gemeinsam mit der Mediaagentur 
MindShare in Frankfurt entwickelt und umgesetzt. Zentraler Aufhänger 
aller Kommunikationsmaßnahmen ist das fiktive Motel "PARADIS3". Dort 
treffen acht völlig unterschiedliche Charaktere aufeinander ? vom 
einfältigen Fußballspieler über ein ausgeflipptes Gangster-Pärchen 
bis zur selbstverliebten Quiz-Show-Legende.
Die Bausteine der PS3-Kampagne im Einzelnen
Der Startschuss fiel am 12. März 2007 mit bis zu 68-sekündigen 
klassischen Teaser-Spots, in denen die unterschiedlichen Charaktere 
im "PARADIS3"-Motel vorgestellt werden. Ergänzend laufen ab 19. März 
sogenannte Diaries, eine direkt zwischen Programm und Werbung 
geschaltete TV-Sonderwerbeform. Unmittelbar vor dem Verkaufsstart 
folgt am 22. März eine große PS3-Werbeoffensive mit zahlreichen TV- 
und Online-Werbemaßnahmen: Neben einer 130-sekündigen Spot-Premiere, 
die zeitgleich auf allen vier Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe in 
der Prime-Time um 20.13 Uhr ausgestrahlt wird (Roadblocking), wird 
die PS3 mit exklusiven Wallpaper-Festplatzierungen auf allen 
Startseiten der ProSiebenSat.1-Networld beworben. Als Höhepunkt der 
TV-Kampagne wird die Geschichte rund um das "PARADIS3"-Motel in drei 
208-sekündigen Long Spots ab 19. April auf ProSieben und kabel eins 
aufgelöst.
Hinzu kommen ein Event-Newsletter sowie Bewegtbild-Spots auf den 
Online-Plattformen der Senderfamilie. So belegt Sony Computer 
Entertainment Deutschland (SCED) 10-sekündige Video-Ads und das 
"Video des Tages" auf MyVideo. Auf ProSieben.de, SevenGames.de und 
ICQ kommen zudem Online-Werbeformate wie die Streaming-Ads Power Spot
und Spotbox (Flash-animierte 1:1-TV-Spotintegration im 16:9-Kino- 
Format) zum Einsatz.
Als erstes werbungtreibendes Unternehmen übernimmt SCED zudem 
exklusiv das Programmsponsoring der Movie-Flat auf dem Video-on- 
Demand-Portal (VoD) maxdome. Das Sponsoringpaket umfasst 7-sekündige 
Opener und Closer, die bei jedem Abruf der 100 Gratisfilme des 
Movie-Flat-Abonnements von maxdome gezeigt werden.
Ulrich Barbian, Marketing Director, Sony Computer Entertainment 
Deutschland: "Wir freuen uns, mit SevenOne Interactive einen Partner 
gefunden zu haben, mit dem Sony Computer Entertainment Deutschland 
alle Vernetzungspotenziale der ProSiebenSat.1-Gruppe voll ausschöpfen
kann. Mit der crossmedialen Brand- und Imagekampagne auf allen 
Plattformen der ProSiebenSat.1-Gruppe erreichen wir unsere Zielgruppe
emotional über TV sowie interaktiv und unmittelbar auf den Online- 
und Gaming-Angeboten."
Matthias Falkenberg, Geschäftsführer SevenOne Interactive: "Mit 
den hohen Reichweiten und Affinitäten unserer Zuschauer und User für 
die Themen rund um Entertainment und Games schaffen wir einen 
positiven Imagetransfer zwischen unseren TV- und Online-Marken sowie 
der Produktmarke Playstation 3. Die junge, trendige und hippe Marke 
passt perfekt zu unseren modernen und Entertainment-begeisterten 
Zuschauern und Usern."
Peter Christmann, Vorstand Sales & Marketing ProSiebenSat.1- 
Gruppe: "Mit der Markenkampagne für die neue Playstation 3 
entscheidet sich erstmals ein großer Markenhersteller exklusiv für 
eine einzige Senderfamilie. Uns freut vor allem, dass die Kampagne 
nicht nur unsere TV-Sender umfasst, sondern auch unsere neuen Web  
2.0-Pattformen MyVideo und Lokalisten sowie unser VoD-Portal  
maxdome."
Zu Playstation 3
Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) mit Hauptsitz in London,
ist verantwortlich für Distribution, Marketing und Vertrieb von 
Hardware und Software der Produkte PLAYSTATION®3, PlayStation®2 und 
PSP® (PlayStation®Portable) in 102 Ländern in Europa, dem Mittleren 
Osten, Afrika und Ozeanien. Darüber hinaus entwickelt, 
veröffentlicht, vermarktet und vertreibt SCEE auch Spielesoftware für
die drei Formate und verwaltet die Drittanbieter-Programme für diese 
Plattformen in den SCEE-Territorien. Vom europäischen Start am 24. 
November 2000 bis Ende September 2006 wurden über 42 Millionen 
Einheiten von PlayStation 2 in den SCEE-Territorien und über 111 
Millionen Einheiten weltweit vertrieben. Damit gehört PlayStation 2 
zu den erfolgreichsten Consumer Electronics-Produkten überhaupt. Von 
PSP wurden seit der Veröffentlichung in Japan im Dezember 2004 bis 
Ende September 2006 mehr als 8 Millionen Einheiten in den 
SCEE-Territorien und über 22,9 Millionen Einheiten weltweit 
vertrieben.
Zu SevenOne Interactive
SevenOne Interactive, der Online- und Multimedia-Vermarkter der  
ProSiebenSat.1-Gruppe, vermarktet die Angebote der Senderfamilie  in 
den Bereichen Internet, Teletext, Mobile, CRM/Direct Marketing und 
Events. Darüber hinaus umfasst das Portfolio die Teletexte von DSF, 
MTV, VIVA, Comedy Central, NICK und DAS VIERTE. Zudem vermarktet 
SevenOne Interactive neben Deutschlands größtem 
Instant-Messanging-Dienst ICQ die beiden Community-Plattformen 
MyVideo.de und Lokalisten.de sowie wetter.com und oktoberfest.de. Im 
Bereich Teletextwerbung ist SevenOne Interactive Marktführer, im 
Ranking der Online-Vermarkter liegt das Unternehmen mit 10,50 Unique 
User auf Platz 4 (AGOF/Internet Facts)

Pressekontakt:

SevenOne Interactive
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG

Ulrike Piesch
Communications Manager
SevenOne Interactive
Tel. +49 [89] 95 07 ? 45 34
Fax +49 [89] 95 07 ? 9 45 34
Ulrike.Piesch@SevenOneInteractive.de

Andreas Kühner
Director Communications
SevenOne Media
Tel. +49 [89] 95 07 - 41 32
Fax +49 [89] 95 07 - 41 35
Andreas.Kühner@sevenonemedia.de

Beta-Straße 10 i
D-85774 Unterföhring
Postfach 1310
D-85767 Unterföhring

Pressemitteilung online: www.SevenOneInteractive.de

Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

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