Alle Storys
Folgen
Keine Story von SevenOne Media GmbH mehr verpassen.

SevenOne Media GmbH

Spots im Internet stärken Branding von Marken
SevenOne Interactive startet Video-Advertising auf MyVideo.de
Platzierung der Spots nur in hochwertigen Umfeldern
Toyota erster Kunde

München (ots)

SevenOne Interactive, der Online- und
Multimediavermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe, bietet ab sofort 
Video-Advertising auf MyVideo.de an. Die Spots werden auf 
Deutschlands größter Online-Video-Community ausschließlich in 
qualitativ hochwertigen und vorab geprüften Umfeldern ausgestrahlt. 
Ab April kann die neue Bewegtbild-Werbeform auch auf den Sender- 
Websites der ProSiebenSat.1-Gruppe gebucht werden. Erster Kunde ist 
Toyota, der für das Modell Aygo ab sofort Spots auf MyVideo.de 
schaltet. Mediaagentur ist Zed digital, Düsseldorf.
SevenOne Interactive platziert die Video-Ads ausschließlich vor 
professionell produzierten Videoclips aus den folgenden drei 
Bereichen: Musikvideos des Kooperationspartners Sony BMG, dem 
moderierten Comedy-Video-Blog "Lolipop TV" und TV-Highlights wie 
"Popstars" und "Germany's Next Topmodel". Darüber hinaus können 
Video-Ads demnächst auch vor User-generated Content, der vorab 
hinsichtlich seiner Qualität geprüft wird (Pre-Screend Content), 
geschaltet werden. Über MyVideo.de sowie die Angebote der 
ProSiebenSat.1-Networld können Werbekunden damit pro Monat bis zu 10 
Millionen Kontakte in Form von Video-Abrufen erzielen.
Die Bewegtbild-Werbung wird unmittelbar vor den Video-Clips 
(PreRoll VideoAd) platziert. Die Ausstrahlung der Werbespots erfolgt 
automatisiert über den Ad-Server von SevenOne Interactive. So ist es 
möglich, Kampagnen genau zu planen, Reichweiten zu steuern und den 
Erfolg zu kontrollieren. Ergänzend zu einem Video-Ad kann der 
Werbekunde flankierende Banner schalten: Sie bleiben während der 
gesamten Bewegtbild-Sequenz aus Werbung und Video-Clip für den Nutzer
sichtbar.
Matthias Falkenberg, Geschäftsführer SevenOne Interactive: 
"Video-Advertising ist für uns strategisch ein sehr wichtiges 
Zukunftsthema. Zum einen sorgt die exklusive und singuläre 
Platzierung eines Video-Ads vor einem Clip für eine hohe 
Aufmerksamkeit. Zum anderen hat jetzt auch das Internet ein 
brandingstarkes Werbemittel, das sich sehr gut für die Markenführung 
im Internet eignet."
SevenOne Interactive vermarktet die Angebote der 
ProSiebenSat.1-Gruppe in den Bereichen Internet, Teletext, Mobile, 
CRM/Direct Marketing und Events. Darüber hinaus umfasst das Portfolio
die Teletexte von DSF, MTV, VIVA, Comedy Central, NICK und DAS 
VIERTE. Zudem vermarktet SevenOne Interactive neben Deutschlands 
größtem Instant-Messenging-Dienst ICQ die beiden Community- 
Plattformen MyVideo.de und Lokalisten.de sowie wetter.com und 
oktoberfest.de.

Pressekontakt:

SevenOne Interactive

Ein Unternehmen der
ProSiebenSat.1 Media AG

Ulrike Piesch
Communications Manager
SevenOne Interactive
Tel. +49 [89] 95 07 - 45 34
Fax +49 [89] 95 07 - 9 45 34
Ulrike.Piesch@SevenOneInteractive.de

Andreas Kühner
Director Communications
SevenOne Media
Tel. +49 [89] 95 07 - 41 32
Fax +49 [89] 95 07 - 41 35
Andreas.Kühner@sevenonemedia.de

Beta-Straße 10 i
D-85774 Unterföhring
Postfach 1310
D-85767 Unterföhring

Pressemitteilung online:
www.SevenOneInteractive.de

Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SevenOne Media GmbH
Weitere Storys: SevenOne Media GmbH