Alle Storys
Folgen
Keine Story von SevenOne Media GmbH mehr verpassen.

SevenOne Media GmbH

Motto: "10 Jahre Online im Blut"
SevenOne Interactive präsentiert auf OMD 2006 neue Trends und Vermarktungsfelder
Ausbau des Bereichs Online als strategisches Ziel

München (ots)

"10 Jahre Online im Blut" lautet das Motto von
SevenOne Interactive auf der Online-Marketing-Düsseldorf 2006 (OMD). 
In den letzten zehn Jahren hat sich der Online- und 
Multimediavermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe als einer der 
erfolgreichsten Anbieter im Markt etabliert. So stieg SevenOne 
Interactive im aktuellen Vermarkterranking der AGOF auf Platz sechs. 
Auf dem vergrößerten Messestand stellt das Münchner Unternehmen am 
20. und 21. September in Düsseldorf die Themenschwerpunkte "Starke 
Marken", "Hochwertige Themenwelten", "Hohe Reichweite" und "Kreative 
Produkte" in den Mittelpunkt.
So setzt SevenOne Interactive auf neu entwickelte 
Online-Werbeformen und reichweiten- starke Online-Plattformen mit 
großem Vermarktungs-Potenzial. Mit dem Video-Portal MyVideo umfasst 
das Portfolio nach ICQ eine weitere dynamisch wachsende Community. 
Gerade dort schafft das Unternehmen mit neuen Vermarktungsansätzen 
wie User Generated Advertising starke Anreize für Werbekunden. 
Darüber hinaus bietet das Werbeumfeld "User Generated Content" 
entscheidende Assets für die Vermarktung: Vor allem die Authentizität
der Inhalte, die hohe Verweildauer, die enge Bindung an die 
Plattform, das hohe persönliche Involvement der Nutzer und die 
direkte Zielgruppenansprache begünstigen die Werbewirkung.
Peter Christmann, Vorstand Sales & Marketing der ProSiebenSat.1 
Media AG: "Wir sind mit SevenOne Interactive im Online- und 
Multimedia-Bereich heute schon sehr gut aufgestellt. Eines unserer 
strategischen Ziele besteht darin, die Marktposition in diesem 
Segment signifikant zu verbessern."
Matthias Falkenberg, Geschäftsführer SevenOne Interactive: 
"Werbekunden müssen auf den Zug Werbung 2.0 aufspringen. Denn 
Online-Werbung wird multimedialer, großflächiger und sich deshalb 
stärker an klassische Werbung anlehnen."
Für das laufende Geschäftsjahr zieht SevenOne Interactive eine 
positive Bilanz. 85 werbungtreibende Unternehmen haben bislang in 
diesem Jahr erstmals auf eine konvergente Kommunikationslösung oder 
reine Online-Kampagne der SevenOne Interactive gesetzt.
Nachgefragt werden zunehmend individuelle Werbeformen. Für die 
Entwicklung dieser Special Ads ist eigens eine Unit des Vermarkters 
zuständig. So gehen zahlreiche Innovationen auf dem deutschen 
Online-Werbemarkt auf die Arbeit dieser Abteilung zurück: 
Beispielsweise die virale PowerVideoMail, der PowerBanner und der 
PowerRectangle in XXL-Maßen sowie der PowerCorner im 
ICQ-Message-Window. Einen Überblick über 30 Online-Werbeformen bietet
der Vermarkter in seinem interaktiven Showroom online unter 
www.SevenOneInteractive.de.
SevenOne Interactive vermarktet die Angebote der 
ProSiebenSat.1-Gruppe in den Bereichen Internet, Teletext, Mobile, 
CRM/Direct Marketing und Events. Darüber hinaus umfasst das Portfolio
die Teletexte von DSF, MTV, VIVA, VIVA Plus, NICK und DAS VIERTE.  
Zudem vermarktet SevenOne Interactive neben Wetter.com und 
oktoberfest.de Deutschlands größten Instant-Messaging-Dienst ICQ 
sowie die größte deutsche Video-Community MyVideo.de.
Bildmaterial von Peter Christmann und Matthias Falkenberg auf 
Anfrage.
Ein Unternehmen der
ProSiebenSat.1 Media AG
Ulrike Piesch
Manager Communications
Tel. +49 [89] 95 07 - 4534
Fax +49 [89] 95 07 - 94534 
Ulrike.Piesch@SevenOneInteractive.de
Andreas Kühner
Director Communications
Tel.	+49 [89] 95 07- 4132
Fax	+49 [89] 95 07- 4135 
Andreas.Kuehner@sevenonemedia.de
Beta-Straße 10 i
D-85774 Unterföhring
Postfach 1165
D-85767 Unterföhring
Pressemitteilung online:
www.SevenOneInteractive.de

Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SevenOne Media GmbH
Weitere Storys: SevenOne Media GmbH