Alle Storys
Folgen
Keine Story von SevenOne Media GmbH mehr verpassen.

SevenOne Media GmbH

Neben vielen Werbeformen „User Generated Advertising" möglich
SevenOne Interactive startet Vermarktung von Deutschlands größter Video-Community MyVideo

München (ots)

SevenOne Interactive übernimmt im Rahmen der
Beteiligung der ProSiebenSat.1-Gruppe an MyVideo.de die Vermarktung
des größten deutschen Video-Portals. Bei MyVideo können die Nutzer
kostenlos selbst erstellte Videoclips online veröffentlichen oder per
E-Mail weiterleiten. Sie sind also zugleich Produzent und Konsument.
Diese aktive Mitwirkung der Nutzer bietet für die Werbevermarktung
ein großes Potenzial: Im Vergleich zu klassischen Online-Angeboten
ist die Verweildauer, das persönliche Involvement und die Bindung der
Nutzer höher. Diese Faktoren begünstigen eine direkte
Zielgruppenansprache und die Werbewirkung.
Das Vermarktungsangebot umfasst neben klassischen
Online-Werbemitteln, Bewegtbildwerbung und Sponsoring auch
individuelle Kunden-Microsites und Gewinnspiele. Darüber hinaus
bietet SevenOne Interactive auch „User Generated Advertising" an.
Matthias Falkenberg, Geschäftsführer SevenOne Interactive: „Mit
MyVideo bieten wir nach ICQ die zweite Community-Plattform mit einem
sehr großen Reichweiten- und Vermarktungspotenzial an. Durch die
Kombination aus „User Generated Content", Entertainment und
Interaktion werden die Nutzer stark an MyVideo gebunden. Näher können
werbungtreibende Unternehmen an der jungen, schwer zu erreichende
Zielgruppe der Innovatoren kaum sein."
Das Video-Portal wurde im April 2006 als erste Video-Community
Deutschlands gegründet und wächst dynamisch. Pro Woche werden die
rund 70.000 Videos, die derzeit bei MyVideo eingestellt sind,
ungefähr 12 Millionen Mal abgerufen. Pro Tag sind es bis zu zwei
Millionen Abrufe. Die Reichweite von MyVideo.de wuchs von April 2006
bis August 2006 um über 500 Prozent - Tendenz steigend. Das Angebot
reicht vom Urlaubsvideo, über selbst gedrehte Musik-Clips bis hin zu
selbst produzierten Kurzfilmen. Täglich kommen etwa 1.800 neue Videos
dazu. Wöchentlich zählt das Netzwerk rund 27 Millionen
Seitenzugriffe.
SevenOne Interactive vermarktet die Internet- und
Teletext-Angebote sowie alle mobilen Services der
ProSiebenSat.1-Gruppe und als Dienstleister für Dritte die Teletexte
von DSF, MTV, VIVA, VIVA Plus, NICK und DAS VIERTE. Im Internet
vermarktet das Unternehmen die Plattformen darüber hinaus ICQ,
Deutschlands größten Instant-Messaging-Dienst, sowie Wetter.com und
oktoberfest.de.
Bildmaterial zu MyVideo.de stellen wir auf Anfrage zur Verfügung.
SevenOne Interactive
Ein Unternehmen der 
   ProSiebenSat.1 Media AG
Ulrike Piesch
Communications Manager
SevenOne Interactive
Tel.+49 [89] 95 07 - 45 34
Fa x+49 [89] 95 07 - 94534 
ulrike.piesch@SevenOneInteractive.de
Andreas Kühner
Director Communications
SevenOne Media
Tel.+49 [89] 95 07 - 41 32
Fax +49 [89] 95 07 - 41 35
Andreas.Kühner@sevenonemedia.de
Beta-Straße 10 i 
D-85774 Unterföhring
Postfach 1310
D-85767 Unterföhring
Pressemitteilung online:
www.SevenOneInteractive.de

Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SevenOne Media GmbH
Weitere Storys: SevenOne Media GmbH