Vier neue Vermarktungsmandate im Online-Segment
SevenOne Media übernimmt Vermarktung von Gesundheit.de und Gesund.tv sowie GameStar.de und GamePro.de

SevenOne Media baut ihr Onlineportfolio aus und übernimmt ab sofort vier neue Vermarktungsmandate in den Bereichen Gesundheit und Games. Werbungtreibende und Agenturen erhalten ab sofort bei SevenOne Media Display-Werbeformen sowie individuelle Sonderwerbeformen für die Online-Angebote Gesundheit.de, Gesund.tv, GameStar.de sowie GamePro.de. Damit verfolgt das Unternehmen konsequent seine Strategie, das bestehende Vermarktungsportfolio um qualitativ hochwertige Special-Interest-Angebote zu erweitern. "Wir sind in der Onlinevermarktung stark auf Expansionskurs", sagt Thomas Port, Geschäftsführer der SevenOne Media. "In den letzten acht Monaten konnten wir insgesamt acht neue Vermarktungsmandate gewinnen. Die neuen Angebote im Gesundheits- und Games-Bereich ergänzen unser Portfolio um hochwertige Inhalte und Zielgruppen." Insgesamt umfasst das Onlineportfolio des Tochterunternehmens der ProSiebenSat.1 Group über 20 Onlineangebote aus verschiedensten Themenbereichen.

Qualitäts-Content im Bereich Gesundheit

Gesundheit.de zählt zu den Top-5-Gesundheitsportalen im deutschen Markt. Das Portal informiert seine Nutzer umfassend über die Themen Gesundheit, Ernährung, Familie, Medizin, Wellness und Fitness. Abgerundet wird das Informationsangebot durch Online-Selbsttests, Lexika sowie einer "Rat & Hilfe"-Rubrik. 0,55 Millionen Nutzer* greifen monatlich auf das Angebot von Gesundheit.de zu, das vor allem gesundheitsbewusste und aktive Zielgruppen anspricht. Mit der Vermarktung von Gesund.tv erweitert SevenOne Media sein Portfolio um Deutschlands erste Video-Plattform mit dem Schwerpunkt Gesundheit. Das Portal bietet professionelle Videoclips unter anderem zu den Themen Medizin, Ernährung und Fitness. Ergänzt wird das Angebot durch Textinhalte von einem der führenden deutschen Medizin-Fachverlage. Ab der Welle 3-2011 soll das Angebot auch in der Studie internet facts der Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (AGOF) ausgewiesen werden. Auf beiden Plattformen bietet SevenOne Media der Werbewirtschaft verschiedene Display-Werbeformate sowie individuelle Konzepte an. Auf Gesund.tv umfasst das Werbeangebot zudem PreRoll Video-Ads.

Vermarktung renommierter Game-Magazine durch SevenOne Media

Zusätzlich übernimmt SevenOne Media ab sofort auch die Vermarktung der renommierten Online-Game-Magazine GameStar.de und GamePro.de. Beide Angebote werden von SevenOne Media im Bundle vermarktet. Damit unterstützt das Unternehmen den IDG Verlag, der weiterhin alle Games- Werbekunden der beiden Onlineangebote betreuen wird. GameStar.de ist Meinungsführer für alle PC-Spiele-Fans im Internet und bietet den Nutzern eine unabhängige und kritische Kaufberatung. GamePro.de ist eine der führenden Websites im Bereich Konsolenspiele. Gemeinsam erreichen die beiden Angebote monatlich rund 1,56 Millionen Unique User* und rund 10 Millionen Visits** pro Monat und stehen damit auf Platz eins der Games-Content-Angebote.

Die Nutzer der beiden Onlineportale sind überwiegend männlich (85 %), zwischen 14 und 39 Jahre (85 %) und berufstätig (52 %). Zur Ansprache dieser Zielgruppe bietet SevenOne Media verschiedene Display- Werbeformen an. Neben den StandardAds umfasst das Angebot auch Sonderwerbeformen wie Fireplace Ad sowie das komplette Premium Ad Package mit Halfplace Ad, BanderoleAd und Pushdown Ad.

Das Online-Vermarktungsportfolio von SevenOne Media

SevenOne Media vermarktet neben den Senderwebsiten ProSieben.de, SAT1.de, kabeleins.de und dem sixx-Netzwerk auch Deutschlands größtes Online-Videoportal MyVideo sowie Deutschlands führende Onlinevideothek maxdome. Ergänzend dazu bietet SevenOne Media der Werbewirtschaft hochwertige Werbeumfelder in den Bereichen Automobil (autoplenum.de), Gesundheit (gesundheit.de, gesund.tv), Reise (reise.com), Wetter (wetter.com), Nachrichten (N24.de) sowie im Bereich Entertainment (Promiflash.de, putpat.tv, GameStar.de, GamePro.de) und Social Networks (Lokalisten.de, ICQ). Seit Januar 2011 zeichnet SevenOne Media zudem für die exklusive Zweitvermarktung der Bewegtbildinhalte der mehr als 20 Online-Angebote von Axel Springer verantwortlich, darunter die reichweitenstarken Nachrichtenportale BILD.de und WELT ONLINE. Abgerundet wird das Portfolio durch Videoinhalte von Videovalis, einem jungen Start-up-Unternehmen, das Premium-Inhalte aggregiert und auf reichweitenstarken Onlineseiten wie MyVideo.de und Travel24.com einbindet.

* Quelle: AGOF internet facts 2010-III
** Quelle: IVW 01-2011