Seit 20 Jahren starke Partner: Krombacher Brauerei und Sportfreunde Siegen verlängern Zusammenarbeit

Die Krombacher Brauerei setzt ihr Engagement bei den Sportfreunden Siegen auch in Zukunft fort. Das gaben die beiden Partner im Rahmen eines Sponsorenabends am vergangenen Mittwoch in den Räumlichkeiten der Brauerei bekannt.

Vor 20 Jahren fing alles an - die Krombacher Brauerei stieg 1997 als Sponsor bei den Sportfreunden ein. Über die vielen Jahre der Zusammenarbeit ist man zu einer starken Einheit zusammengewachsen. Und so soll es auch in Zukunft weitergehen. "Wir wollen noch mehr zusammenrücken", bekräftigt Dr. Franz-J. Weihrauch, Pressesprecher der Krombacher Brauerei. Das bedeutet, dass die Sportfreunde über die monetäre Zuwendung hinaus Unterstützung erfahren sollen, wie etwa bei der Durchführung von Events und Veranstaltungen. Wo möglich werden die Sportfreunde außerdem in lokale Marketingmaßnahmen integriert. "Als starker Partner des heimisches Sports stehen wir fest an der Seite der Sortfreunde", so Weihrauch weiter.

Dass es voran geht, haben die letzten Wochen gezeigt. Der Krombacher Auftritt im Stadion wurde nachhaltig überarbeitet. So wurden beispielsweise die Ausschankwagen auf den neuesten Stand gebracht, um die bestmögliche Versorgung der Zuschauer im Leimbach-Stadion zu gewähleisten. Darüber hinaus wird die Krombacher Brauerei weiterhin in Form von Werbebanden im Stadion präsent sein.

Für die Verantwortlichen ist die positive Entscheidung über die Fortführung der Zusammenarbeit ein wichtiger Schritt zur Planungssicherheit für die nächsten Jahre. "Die Weiterführung der über Jahre bestehenden und guten Zusammenarbeit mit der Krombacher Brauerei ist für unsere Sportfreunde Siegen in mehrfacher Hinsicht Grund zur Freude. Damit wird nicht nur unsere langjährige, erfolgreiche Partnerschaft fortgeführt, sondern diese wird von beiden Seiten künftig noch weiter ausgebaut, noch aktiver gestaltet sowie gelebt werden. Das ist für unseren Verein, für unsere Zuschauer, die Fans und für alle, denen die Sportfreunde am Herzen liegen, eine tolle Entwicklung. Wir bedanken uns bei der Krombacher Brauerei für diese Zusage und das damit entgegen gebrachte Vertrauen und freuen uns schon jetzt auf die vielen positiven Aspekte dieser Kooperation, die weit über den reinen Sponsoring-Effekt hinausgehen," so Roland Schöler, Vorsitzender der Sportfreunde Siegen.

Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co.KG, Hagener Straße
261, 57223 Kreuztal, Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, C/o
Dr. Franz-J. Weihrauch, Tel: 02732-880815, Fax: 02732-88011815.
e-Mail: Presse@krombacher.de