Krombacher Brauerei GmbH & Co.

Krombacher mit neuer Agentur - Kolle Rebbe verantwortet Gesamtetat für die Marke

Krombacher mit neuer Agentur - Kolle Rebbe verantwortet Gesamtetat für die Marke. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/42000 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Krombacher Brauerei GmbH & Co."

Krombach (ots) -

   - Inhabergeführte Agentur Kolle Rebbe aus Hamburg erhält 
     Gesamtetat Krombacher
   - Markenverständnis und markenkonsistente Ideen überzeugen 

Die Agentur Kolle Rebbe verantwortet ab Juli 2015 die gesamte klassische Kommunikation für Krombacher. Damit setzte sich die Hamburger Agentur im Auswahlverfahren durch. Die Zusammenarbeit ist langfristig angelegt.

Wie bereits bekannt gegeben wurde, gibt Wensauer & Partner zum 30.06.2015 nach 26 Jahren erfolgreicher und vertrauensvoller Zusammenarbeit den Krombacher Etat zurück. Der geschäftsführende Gesellschafter Eberhard P. Wensauer zieht sich mit der Vollendung des 70. Lebensjahres sukzessive aus dem operativen Tagesgeschäft zurück. Er wird der Krombacher Brauerei aber weiterhin beratend zur Seite stehen.

In einem umfangreichen, aber dennoch behutsam durchgeführten Auswahlverfahren um den Gesamtetat hatte Krombacher klare Vorstellungen von der zukünftigen Agentur. Dabei war insbesondere das substantielle Markenverständnis von entscheidender Bedeutung. Am Ende konnte die inhabergeführte Agentur Kolle Rebbe mit ihren Strategien und Ideen zur nachhaltigen Weiterentwicklung der Marke Krombacher überzeugen.

"Das Auswahlverfahren fand auf absolutem Top-Niveau statt", so Uwe Riehs, Geschäftsführer Marketing der Krombacher Brauerei, "und Kolle Rebbe wusste worauf es uns ankommt: eine kontinuierliche Markenführung, die auf unsere Kernwerte Natürlichkeit, Reinheit, Frische und Genuss einzahlt und gleichzeitig auch frische Impulse setzt. Das hohe Markenverständnis, die ersten neuen Gedanken und das hohe Engagement von Kolle Rebbe haben uns überzeugt."

"Wir freuen uns, dass wir uns am Ende durchsetzen konnten. Die Kommunikation von Krombacher funktioniert. Wir kommen hier zum Marktführer, der durch hohe Kontinuität und Wiedererkennbarkeit einen eigenständigen und enorm erfolgreichen Markenauftritt hat. Diesen Weg wollen wir fortsetzen und die positiven Imagewerte weiter stärken", sagt Stefan Kolle, Geschäftsführer von Kolle Rebbe, der den Pitch federführend geleitet hat.

Pressekontakt:

Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG
Hagener Straße 261, 57223 Kreuztal
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
c/o Dr. Franz-J. Weihrauch
Tel.: 02732-880-815, Fax: 02732-880-11-815,
E-Mail: presse@krombacher.de

Original-Content von: Krombacher Brauerei GmbH & Co., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Krombacher Brauerei GmbH & Co.

Das könnte Sie auch interessieren: