PONS GmbH

Sprachen lernen unterm Sonnenschirm - mit den Bildwörterbuch-Apps von PONS für Spanisch, Französisch, Italienisch und Englisch

Stuttgart (ots) - Wer kennt das nicht: Der Sommer-Urlaub ist geplant und die guten Vorsätze, die wichtigsten Wörter in der Landessprache zu lernen oder wieder aufzufrischen sind da - schließlich will man vor Ort nicht sprachlos sein. Doch dann wird doch nichts daraus, weil die Zeit zu knapp ist. Und wer will schon im Urlaub büffeln?

Die kürzlich mit dem Comenius-Siegel ausgezeichneten Bildwörterbuch-Apps von PONS für Spanisch, Französisch, Italienisch und Englisch lösen dieses Problem auf angenehme Art: Auf dem Tablet oder Smartphone kann man sich pro Sprache über 15.000 thematisch sortierte Wörter, Übersetzungen, Sprachdateien und Fotos ansehen, anhören und lernen. 65% aller Menschen sind visuelle Lernertypen, die sich Vokabeln auf diese Art eindeutig am besten merken. Es spricht also nichts dagegen, in Spanien am Pool unter dem Sonnenschirm ein paar Vokabeln zu den Themen Essen gehen oder Shopping zu lernen.

13 Kapitel von "Unterwegs" bis "Körper und Gesundheit"

Mit den Bildwörterbuch-Apps, die es für iOS und Android gibt, kann man sowohl den Grund- als auch den Aufbauwortschatz der Sprache nachschlagen und lernen: Man steigt über eines von 13 Kapiteln (von "Unterwegs" über "Essen und Trinken" bis hin zu "Sport und Fitness" und "Erde und Natur") in das Bildwörterbuch ein und klickt sich durch die ansprechenden Einzel- oder Szenenfotos; von "Sandburg" bis "Fähre".

Richtige Aussprache lernen dank Tonausgabe

Zu jedem Begriff gibt es eine von Muttersprachlern eingesprochene Tonausgabe, d.h. die App spricht alle gezeigten Begriffe vor. So lernt man gleich auch noch die richtige Aussprache - auch die Lautschrift wird angezeigt.

Schlaue Volltextsuche

Wer, zum Beispiel im Restaurant, auf der Suche nach einer bestimmten Übersetzung ist, findet diese schnell über die schlaue Volltextsuche. Oft sucht man immer wieder die gleichen Begriffe - in der App kann man sie sich auf einem Merkzettel als Favoriten anlegen - für den schnellen Zugriff.

Nicht nur anschauen, sondern gleich lernen

Wer nicht nur nachschlagen sondern auch gleich noch auf unterhaltsame Weise lernen will, kann das integrierte Lernspiel nutzen. Hier gilt es, die gezeigte Vokabel dem richtigen Foto zuzuordnen.

Gratis das Kapitel "Unterwegs" testen

Der Download der neuen Bildwörterbuch-Apps von PONS ist kostenlos, bereits freigeschaltet ist hier das Kapitel "Unterwegs". Wer weiter lernen will, bekommt für einmalig 7,99 EUR das Upgrade mit den restlichen 12 Kapiteln: "Menschen", "Zu Hause", "Essen und Trinken", "In der Stadt", "Bildung und Beruf", "Kommunikation", "Sport und Fitness", "Freizeit", "Körper und Gesundheit", "Notfälle", "Erde und Natur" und "Zahlen und Maße".

Die App läuft offline, allerdings sollte man sich die gewünschten Inhalte noch in Deutschland herunter laden, um unnötige Download-Kosten zu vermeiden. Und dann heißt es auch schon App in den Urlaub...

Hier geht es zum Download im Apple AppStore: 
App Bildwörterbuch Englisch 
https://itunes.apple.com/de/app/id916712880 
App Bildwörterbuch Spanisch 
https://itunes.apple.com/de/app/id916718927 
App Bildwörterbuch Französisch 
https://itunes.apple.com/de/app/id916719075 
App Bildwörterbuch Italienisch 
https://itunes.apple.com/de/app/id916718961 

Hier geht es zum Download im Google Play -Store: 
App Bildwörterbuch Englisch 
http://ots.de/NTOhs 
App Bildwörterbuch Spanisch 
http://ots.de/xr83r 
App Bildwörterbuch Französisch 
http://ots.de/c7sWG
App Bildwörterbuch Italienisch 
http://ots.de/uFdTC 

Pressekontakt:

PONS Verlag
Anne Pelzer
a.pelzer@pons.de
Tel.:0711/89 462 - 224
Original-Content von: PONS GmbH, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: PONS GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: