Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), ESSEN&TRINKEN mehr verpassen.

Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), ESSEN&TRINKEN

Kreative Weihnachtsaktion: Das Magazin ESSEN & TRINKEN bringt erstmalig in Kooperation mit dem Kosmetikkonzern Coty ein Extraheft zur Weihnachtsausgabe

Hamburg (ots)

Auf einzigartige Weise verbindet das Supplement die Themen Duft und Geschmack

Hamburg/Mainz, 16.11.2011 - In einem 40-seitigen Supplement von ESSEN & TRINKEN in Kooperation mit der Luxus-Division Coty Prestige des weltweit größten Parfüm-Konzerns, das dem ESSEN & TRINKEN-Hauptheft beiliegt, werden Duft und Geschmack auf einzigartige Weise miteinander kombiniert. Leserinnen und Leser können sich überraschen lassen von zahlreichen kreativen Ideen: beginnend mit Plätzchen in Flakonform über Weihnachtsmenüs von Stars bis hin zu einem Champagner-Test mit einer der besten Nasen der Welt - der Parfümeurin Louise Turner aus Paris. Ziel der Kooperation ist es, sich dem Thema Duft und Geschmack auf neue Art und Weise zu nähern; Inklusive des besonderen Services außergewöhnlicher Geschenkideen.

Dabei beschränkt sich die Kooperation zwischen dem Magazin und dem Kosmetikkonzern nicht auf das Leseerlebnis allein, sondern fährt einen 360-Grad-Ansatz, der Print, Online und den Point of Sale (POS) verbindet. So werden mit einer eigens entwickelten Weihnachtspromotion neue Interessengruppen am POS auf das ESSEN & TRINKEN-Special aufmerksam gemacht: Der Konsument erhält beim Kauf eines Coty Prestige Duft-Produktes in einer von über 800 Parfümerien der Beauty Alliance auch ein ESSEN & TRINKEN-Heft, das Weihnachts-Extra sowie Backförmchen in Flakonform. Auf diese Weise werden Duftkauf und Kulinarik charmant vereint.

"Weihnachten, das bedeutet auch besondere Geschenke, wunderbare Düfte und klassische Rituale, wie etwa das Zubereiten eines tollen Menüs. Diese Aspekte auf überraschende Art miteinander zu kombinieren, ist die Idee des ersten Supplements von ESSEN & TRINKEN und Coty Prestige", sagt Christiane Bruszis, Director PR and Media Relations von Coty Prestige.

"Das Team von ESSEN & TRINKEN versteht sich als kreativ und experimentierfreudig. Wir freuen uns sehr, in Coty einen gleichgesinnten Partner gefunden zu haben", sagt Stephan Schäfer, Chefredakteur von ESSEN & TRINKEN. "Diese Kooperation zeigt, dass es verschiedene Wege gibt, Partner aus vermeintlich unterschiedlichen Branchen sinnvoll zusammen zu bringen und gemeinsam erfolgreich zu sein."

Über ESSEN & TRINKEN

Mit 2,84 Mio. Lesern ist ESSEN & TRINKEN die reichweitenstärkste Zeitschrift für Food in Deutschland (AWA 2011). Als Marktführer steht ESSEN & TRINKEN, das im kommenden Jahr bereits sein 40-jähriges Jubiläum feiert, für Lebensfreude, Genuss und eine Koch-Kompetenz, die einzigartig ist unter den kulinarischen Magazinen. In der ESSEN & TRINKEN-Versuchsküche entwickeln Spitzenköche exklusiv für das Magazin Rezepte, die Leserinnen wie Leser begeistern. Damit die Gerichte garantiert gelingen, wird jedes Rezept dreimal gekocht und verfeinert, bevor es in ESSEN & TRINKEN "serviert" wird. Dieses detailverliebte Kochwissen gibt das Heft jetzt noch direkter an seine Leserinnen und Leser weiter: mit konkreten Ratschlägen und Handlungsanweisungen der ESSEN & TRINKEN-Köche für ein unvergessliches Geschmackserlebnis. Darüber hinaus steht ESSEN & TRINKEN für opulente Optik, höchste journalistische Kompetenz und einen einzigartigen Themenmix: mit spannenden Interviews, außergewöhnlichen Reiseberichten und stilprägenden Trends aus der Welt des Kochens.

Über Coty Inc.

Das Unternehmen Coty wurde 1904 von François Coty gegründet, der als Pionier der modernen Duft-Industrie gilt. Heute ist Coty Inc. der weltweit größte Parfum-Konzern und mit einem jährlichen Netto-Umsatz von 4 Milliarden $ einer der führenden Anbieter auf dem Kosmetiksektor. Mit Leidenschaft, Innovations-Eifer, Unternehmergeist und Kreativität, hat Coty ein konkurrenzloses Portfolio unter seinem Dach zusammengeführt und bringt innovative Produkte in 90 Ländern weltweit auf den Markt. Das Coty Prestige-Portfolio wird in ausgewählten Parfümerien vertrieben und umfasst die Marken Baby Phat, Balenciaga, Bottega Veneta, Calvin Klein, Cerruti, Chloé, Chopard, Davidoff, Jennifer Lopez, Jil Sander, JOOP!, Karl Lagerfeld, Kenneth Cole, Gwen Stefani, La Voce by Renée Fleming, Lancaster, Marc Jacobs, Nautica, Nikos, Phat Farm, Philosophy, Sarah Jessica Parker, Vera Wang, Vivienne Westwood und Wolfgang Joop.

Weitere Informationen über Coty Inc. unter www.coty.com.

Pressekontakt:

G+J Exclusive & Living
Leitung Kommunikation/PR
Petra Rulsch
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
Email: rulsch.petra@guj.de
www.essen-und-trinken.de
www.guj.de

COTY PRESTIGE
a division of Coty Germany GmbH
Public Relations Director
Christiane Bruszis
Rheinstrasse 4E
55116 Mainz
Telefon: +49 (0) 6131 / 3 06 - 5 92
Email: christiane_bruszis@cotyinc.com
www.coty.com
www.lancaster.de

Original-Content von: Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), ESSEN&TRINKEN, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), ESSEN&TRINKEN
Weitere Storys: Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), ESSEN&TRINKEN