Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zu Doping-Kommission

Stuttgart (ots) - Der Versuch, die westdeutsche Doping-Vergangenheit sauber aufzuarbeiten, ist gescheitert. Weil die Uni Freiburg lieber Akten versteckte, als die Aufklärer zu unterstützen. Und weil weder die Politik noch die Spitzenfunktionäre des Sports ein Mittel gegen diese Taktik des Vertuschens gefunden haben oder finden wollten. Ein Erfolg für die Uni Freiburg ist das allerdings nicht. Im Gegenteil. Wer sich derart dagegen wehrt, dass die düstere Vergangenheit ans Licht kommt, hat noch viel mehr zu verbergen. Dieser Eindruck bleibt hängen.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de
Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stuttgarter Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: