Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zum neuen Leitzins

Stuttgart (ots) - Die Zinswende markiert eine Zeitenwende. Es wäre wünschenswert, dass die Fed damit der Euro-Notenbank EZB den Weg vorgibt. Doch von einem Kurswechsel ist die EU noch weit entfernt. Für viele Menschen bricht mit dem Zins ein Teil ihrer Altersvorsorge zusammen; viele Firmen können die Betriebsrenten kaum noch finanzieren, und der Wert der Ersparnisse schmilzt dahin: Das Sparen wird zur Untugend. Immerhin - die deutsche Wirtschaft schnurrt vor sich hin. Doch auch dieser Boom ist nicht ganz echt, denn der niedrige Euro macht die deutschen Exporte im Ausland günstiger. Die deutsche Wirtschaft erscheint stärker als sie ist.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stuttgarter Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: