Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Einkommen von Daimler-Chef Zetsche

Stuttgart (ots) - Mitleid mit dem Daimler-Chef muss angesichts eines Jahresgehalts von über acht Millionen Euro niemand haben. Der Weg des Unternehmens ist der richtige: Selbst wenn es noch so gut läuft, dürfen die ohnehin hohen Gehälter keine obszönen Sprünge mehr machen. Schließlich sind die Zeiten, als Daimler von Mitarbeitern und Öffentlichkeit in erster Linie als Selbstbedienungsladen für profitgierige Topmanager wahrgenommen wurde, gar nicht so lange her. Die erreichbare Höchstgrenze für Zetsches Gehalt liegt übrigens bei knapp über zehn Millionen Euro. Auch für ihn ist also noch ein bisschen Luft nach oben.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de
Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stuttgarter Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: