Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Sparkurs in Baden-Württemberg

Stuttgart (ots) - Als er noch in der Opposition war, hat Winfried Kretschmann die Grünen-Fraktion als Vorsitzender auf Sparkurs gebracht: Keine unrealistischen Forderungen, bitte, und auch mal über Kürzungsmöglichkeiten nachdenken! Für einen Oppositionspolitiker war das eher ungewöhnlich und insofern eine reife Leistung. Umso größer waren die Erwartungen, als Kretschmann Ministerpräsident wurde. Und umso größer die Enttäuschung all jener, die von einer Regierung vor allem ein solides Wirtschaften erwarten. Kretschmann ist, gemessen an seinen eigenen Ansprüchen, grandios gescheitert.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stuttgarter Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: