Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zum Ausstieg von Daimler bei Tesla

Stuttgart (ots) - Noch ist offen, ob sich der Elektroantrieb in Zukunft konkurrenzlos durchsetzen kann. Mindestens ebenso wahrscheinlich ist, dass es ein munteres Nebeneinander von Antrieben geben wird - vom Hybrid über den Verbrenner bis zur Brennstoffzelle. Deshalb war es aus Sicht von Daimler der richtige Zeitpunkt, die Tesla-Anteile zu verkaufen und Kasse zu machen. Wenn es gut läuft, zählt Daimler auch noch in zehn Jahren zu den besten Automobilunternehmen. Tesla könnte dann längst eine wunderliche Episode der Automobilgeschichte sein.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stuttgarter Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: