Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zur Abschaffung der Altersbegrenzung bei Bürgermeistern und Oberbürgermeistern

Stuttgart (ots) - Aha!, werden helle Köpfe nun rufen und kombinieren: Haben die Grünen also einen Weg gefunden, um dem Stuttgarter OB Fritz Kuhn eine zweite Amtszeit zu ermöglichen! Ja, diese Chance hätte er, wenn Gemeindeordnung und Beamtenrecht geändert würden. Auch der Ulmer OB Ivo Gönner (SPD), derzeit 62 und ein allseits beliebter Rathauschef, könnte 2015 noch einmal für eine volle Amtszeit antreten. Doch ob Kuhn und Gönner das beabsichtigen, wissen sie wahrscheinlich selbst noch nicht. Der frühere Ministerpräsident Teufel - seine Partei wollte ihn übrigens aus Altersgründen loswerden - hatte für solche Fälle den Spruch parat: "Man soll Gottes Gnade und dem Wähler keine Grenzen setzen."

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stuttgarter Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: