Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Armutsflüchtlinge

Stuttgart (ots) - Aus Sicht der Wirtschaftsflüchtlinge ist es völlig vernünftig, nach Deutschland zu kommen. Hier bekommen sie die beste Versorgung. Und noch werden die Lasten, die dadurch entstehen, durch die gute Wirtschaftslage übertüncht. Aber das wird nicht so bleiben. Die Bundesregierung bemüht sich um Antworten. Unter anderem will sie bei Missbrauch von Sozialleistungen Wiedereinreise-Sperren verhängen. Das wird in einem Europa ohne Grenzen aber weitgehend wirkungslos sein. Ja, Deutschland profitiert wirtschaftlich und auch menschlich enorm von Europa. Eine Rückkehr zur Kleinstaaterei wäre fatal. An einer Reduzierung der Sozialleistungen, und zwar für alle, wird aber wohl kein Weg vorbei führen. Europa kann auch heißen: Angleichung nach unten.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stuttgarter Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: