Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Strafverfahren gegen Porsche-Vorstände

Stuttgart (ots) - Jahrelang wurde gegen Ex-Porsche-Chef Wendelin Wiedeking und seinen Finanzvorstand Holger Härter ermittelt. Doch das Verfahren wird gar nicht erst eröffnet. Erst am Donnerstag hatte das Landgericht Stuttgart auch das Verfahren gegen Ex-Landesbank-Chef Siegfried Jaschinski eingestellt. Doich der Umstand, dass die Betroffenen bei Porsche und der Landesbank jahrelang mit dem Stigma herumlaufen mussten, womöglich gravierende Wirtschaftsstraftaten begangen zu haben, lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Das lange Verfahren wirkt wie eine Strafe.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de
Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stuttgarter Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: