Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Steinbrück:

Stuttgart (ots)

Wie will Steinbrück erreichen, dass die potenziellen Wähler tatsächlich hören wollen, ob er die besseren politischen Ideen für ein prosperierendes Deutschland hat, statt weiter mit seinem Kontostand konfrontiert zu werden, den er sich über Vorträge und Bücherhonorare aufgebessert hat? Die Botschaft der Krönungsmesse muss an drei Adressen gehen. An die SPD: Ich war noch nie so sehr einer von euch wie heut'. An die Öffentlichkeit: Ich sing' nicht des Lied, wes Brot ich ess, bloß weil mich Banken zu Vorträgen einladen. Und an alle: Schaut doch mal hin, wie sich Kanzlerin Merkel durchmogelt, ohne Kompass und ohne Ziel. Das kann ich besser.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 07.12.2012 – 20:30

    Stuttgarter Nachrichten: Unnötige OPs

    Stuttgart (ots) - Der Vorwurf wiegt schwer. Nicht der medizinische Nutzen treibt die OP-Zahlen nach oben, sondern die wirtschaftliche Not von zu vielen Kliniken, die ihr Heil in der Menge suchen - je mehr Eingriffe, desto höher Umsatz und Gewinn. Schert sich noch irgendjemand um das Wohl des Patienten? Durch direkte Verträge zwischen Kassen und Kliniken kann es sich für Krankenhäuser finanziell lohnen, weniger zu ...

  • 03.12.2012 – 22:35

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Arbeitsintegration

    Stuttgart (ots) - Auch hier werden manche behaupten, dass sei noch längst nicht genug. Zu Recht. Aber die Lage verbessert sich spürbar und stetig - zum einen auch für jene schwindende Zahl, die weder eine Beschäftigung noch eine Ausbildung hat, zum anderen auch für die wachsende Gruppe von Hochschulabsolventen. Das ist ein Grund zum Freuen, nicht zum Jammern. Die Wirtschaft also hat gemerkt, dass es ohne ...

  • 02.12.2012 – 20:07

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Staatsschulden

    Stuttgart (ots) - Das ist doch eine gute Nachricht: 2012 wird Deutschland gesamtstaatlich keine roten Zahlen schreiben, sondern mit einer schwarzen Null abschließen. Die gute Nachricht ist erklärungsbedürftig: Am Bund liegt es nicht. Der Bundesfinanzminister nimmt noch immer einen zweistelligen Milliardenbetrag an neuen Schulden auf. Es liegt auch nicht an den wirtschaftsstarken Ländern im Westen, auch sie halsen ...