Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Autokennzeichen

Stuttgart (ots)

Bundesweit sind durch die Kommunal- und Gebietsreformen in den vergangenen Jahren fast 400 Kfz-Kennzeichen verschwunden. Das hat den Verwaltungsaufwand um einiges verringert. Wenn nun die völlige Freigabe erfolgt, könnten schnell mehr als tausend neue Schilder dazukommen. Bis zu fünf Millionen Euro an Kosten würden einmalig entstehen. Bezahlen müssten das alle Autofahrer über höhere Gebühren bei der Zulassungsstelle. Die Landesregierung hat es nun künftig selbst in der Hand, eine angemessene Regelung zu finden, um im Schilderwald noch durchzublicken.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 16.08.2012 – 19:48

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zum Großflughafen Berlin

    Stuttgart (ots) - Die Schlamperei wird der Steuerzahler ausgleichen müssen. Doch keiner übernimmt die Verantwortung. Klaus Wowereit, der Regierende Bürgermeister, ist Chef des Aufsichtsrats, findet aber, er habe seine Sache gut gemacht. Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck ist auch in dem Gremium - und sich keiner Schuld bewusst. Und Berlins CDU? Sie schweigt - weil ihr Chef Frank Henkel ebenfalls im ...

  • 15.08.2012 – 21:10

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zum Hamburger Staatsvertrag mit Muslimen

    Stuttgart (ots) - Faktisch hat der neue Vertrag allenfalls symbolischen Wert, der am Alltag der Muslime wenig ändern wird. Dass sie künftig an drei muslimischen Feiertagen freinehmen dürfen, ist nur dann von Belang, wenn ihnen ihr Arbeitgeber bisher den Urlaub verweigert hat. Gleichwohl wird Schule noch schwerer zu gestalten sein, wenn künftig ständig neue ...