Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu FDP

Stuttgart (ots)

Das Dilemma der FDP besteht derzeit darin, dass sich niemand traut, Westerwelle zu stürzen. Er ist längst nicht mehr Parteichef aus eigener Kraft. Er kann sich vielmehr nur noch an der Spitze halten, weil die drei Liberalen, auf die es jetzt ankommt, Beißhemmungen haben: Alle drei zaudern, sowohl Lindner, Daniel Bahr, der den mächtigen Landesverband NRW leitet, als auch Gesundheitsminister Philipp Rösler. Womöglich hat Westerwelle ihnen ja auch signalisiert, dass er auch als Außenminister geht, wenn sie ihn als Parteichef stürzen.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 30.03.2011 – 20:40

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Mülltrennung

    Stuttgart (ots) - In Sachen Mülltrennung wird unsere Geduld arg strapaziert. Tonne um Tonne wurde eingeführt, obwohl Experten sagen, dass weite Teile des Mülls längst maschinell getrennt werden könnten und der Großteil von dem, was wir sauber in die Gelbe Tonne tun, ohnehin verbrannt wird. (...) Eigentlich müsste die Mülltrennung einfacher, nicht noch komplizierter werden. Sonst verlieren von uns die einen den ...

  • 29.03.2011 – 19:55

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Baustopp bei Stuttgart 21

    Stuttgart (ots) - Viel hängt davon ab, ob es dem Rest-Bündnis gelingt, den Protesten zwar eine neue, aber weiter friedliche Note zu geben. Das heißt: Es muss alles tun, um den schädlichen, gewaltbereiten Einfluss von Park-Anarchos zu verhindern. Die auf Krawall gebürstete Schmuddel-Szene darf keine Bühne bekommen. Grüne und SPD haben den Machtwechsel geschafft. Jetzt müssen sie Verantwortung statt Plakate tragen. ...

  • 28.03.2011 – 19:56

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Kretschmann und Stuttgart21

    Stuttgart (ots) - Im Wahlkampf hatten die Grünen den Gegnern des Milliardenprojekts Hoffnungen auf einen Ausstieg gemacht. Kretschmann selbst vermied es zwar, sich auf ein Projektende festzulegen, doch sammelte seine Partei die Stimmen all jener ein, die darauf bestehen. Nun bekommt Kretschmann einerseits Gestaltungsmacht und muss doch realisieren, dass ihr enge Grenzen gesetzt sind - durch einen Koalitionspartner SPD, ...