Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Warnstreik bei der Bahn

Stuttgart (ots) - Der Warnstreik zeigt: Auch die Gewerkschaften sind Rivalen. Nachdem beim Bahnstreik 2007 die Lokführer von der GdL großen Zulauf hatten, haut nun die Transnet auf die Pauke. Ein bundesweiter Flächentarif ist aber nicht mehr zeitgemäß. Klar: Niemand darf sich mit Dumpingpreisen fürs Personal solche Vorteile verschaffen, dass er unschlagbar günstige Leistungen anbieten kann. Dies muss künftig mit regionalen Tariflösungen verhindert werden.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stuttgarter Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: