Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Einkommensverlust von Daimlerchef Zetsche

    Stuttgart (ots) - Natürlich kann es keine Frage sein, dass Topmanager, die bei Erfolgen fürstlich bezahlt werden, bei Misserfolgen spürbare Einbußen hinnehmen müssen. Doch selbstverständlich ist dies nicht, schon gar nicht bei Daimler. In den Jahren nach dem Chrysler-Abenteuer herrschte dort eine Selbstbedienungsmentalität, die ganz oben vorgelebt wurde. Die Vorstände um Ex-Chef Schrempp gönnten sich und ihren Führungskräften ein Aktienoptionsprogramm, das eher einer Lizenz zum Gelddrucken glich als einer Bezahlung nach Erfolg und Leistung.

Pressekontakt:
Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stuttgarter Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: