Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zu Intergration

Stuttgart (ots)

Gerade bei Spitzenkräften kann es sich
Deutschland nicht leisten, irgendein Talent nicht zu berücksichtigen,
und schon gar nicht, weil es Migrationshintergrund hat. Woran es auch
liegen mag - ob an Vorurteilen der Personalchefs, an mangelnder 
Flexibilität der Jobsuchenden oder einer ungenügenden Findigkeit bei 
der Präsentation der eigenen Stärke -, dieses Potenzial an 
Fachkräften nicht auszunutzen ist unklug. Gelinde ausgedrückt. Dass 
auch Staat und Kommunen dabei kein gutes Vorbild abgeben, ist 
ärgerlich. Anstrengung der einen und Offenheit der anderen gehören 
eben zusammen, wenn Integration gelingen soll.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 14.10.2009 – 20:43

    Stuttgarter Nachrichten: zu Besserstellung der Hartz-IV-Empfänger

    Stuttgart (ots) - Die nun getroffene Regel hätte die Union auch schon in der Großen Koalition mit der SPD haben können. Damals erschien ihr das aber nicht als opportun. Heute sieht die Sache für Union und Liberale anders aus. Einerseits ist der Entschluss erneut ein Schlag gegen die SPD und ihr Umfeld. Während die SPD-Führung trotzig und unter vielen ...

  • 13.10.2009 – 20:19

    Stuttgarter Nachrichten: zu Kommunen

    Stuttgart (ots) - Sparen heißt das Gebot der Stunde. Und immer öfter Verzicht. Doch da machen es sich die gebeutelten Kommunen jetzt zu leicht, wenn sie mit dem Finger auf die Bürger zeigen und ihnen Anspruchsdenken vorwerfen. Wie viele Städte geben viel Geld noch immer für Prestigeprojekte aus, für undurchschaubare Verwaltungen, parteipolitische Vorlieben und die Bedienung einflussreicher Randgruppen. Das ...

  • 12.10.2009 – 21:09

    Stuttgarter Nachrichten: zum Steuersenkungsversprechen

    Stuttgart (ots) - Wie hieß noch das große Wahlkampfversprechen der FDP? "Mehr netto vom Brutto" sollte es für Arbeitnehmer und Unternehmer geben. Nun gehen die Koalitionsverhandlungen in die entscheidende Runde. Man wird sehen, was davon am Ende dieser Woche der Wahrheit noch übrig ist. Derzeit deutet einiges darauf hin, dass in erster Linie Westerwelle, aber auch Horst Seehofer und Merkel mit ihren ...