Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zu Ohnesorg

    Stuttgart (ots) - Auch nach über 40 Jahren bleibt der Tod von Benno Ohnesorg rätselhaft. Schon das ist - angesichts der weitreichenden politischen Folgen für die Bundesrepublik Deutschland - irritierend. Zuerst lautete die Polizei-Version zu den Todesumständen Schädelbasisbruch, dann Querschläger, zuletzt Notwehr. Und so rätseln wir weiter. Was wäre aus dieser Republik ohne den langen Arm der Stasi geworden, und was ist aus ihr durch ihn geworden? Das wird man ja wohl fragen dürfen, 20 Jahre nach dem Mauerfall.

Pressekontakt:
Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stuttgarter Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: