Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zur Wirtschaftskrise

Stuttgart (ots)

Noch immer weiß niemand, wie viele Billionen
zweifelhafter Wertpapiere in den Bilanzen großer Banken schlummern. 
Darüber dürfen auch die überraschend guten Zahlen nicht 
hinwegtäuschen, die große amerikanische Banken jetzt vorgelegt haben.
Gleichwohl mehren sich die Zeichen dafür, dass die Krise in 
absehbarer Zeit auch einmal ein Ende finden wird, und sie kommen von 
beiden Seiten des Atlantiks. Das ist gewiss kein Grund zur Euphorie -
aber doch ein Hinweis darauf, dass die große Zeit der Schwarzmaler 
sich langsam dem Ende nähern könnte.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 19.04.2009 – 19:09

    Stuttgarter Nachrichten: zu Steinmeier

    Stuttgart (ots) - Furios tritt er auf, der SPD-Spitzenkandidat bei der Vorstellung seines Regierungsprogramms. Jetzt geht's los, ist die Botschaft von Frank-Walter Steinmeier, der allerdings versöhnen muss mit enttäuschten Hoffnungen: Er verspricht keine Steuersenkungen. Und dass sich Steinmeier die Vermögensteuer verkneift, ist keineswegs ein Zugeständnis an die Superreichen, sondern mehr seiner Sorge ...

  • 17.04.2009 – 20:37

    Stuttgarter Nachrichten: zu SPD/Steuern

    Stuttgart (ots) - Richtig warmgeworden sind Kandidat und Partei immer noch nicht. Schon muss der Außenminister seine Leuten ermahnen, er wolle nicht "als Kandidat der Steuererhöhungen laufen". Jetzt wirbt Steinmeier für einen halbgaren Lohnsteuerbonus, einen höheren Spitzensteuer- und einen niedrigeren Eingangssteuersatz, für eine Börsenumsatzsteuer, den uneingeschränkten Solidarpakt bis 2019, eine ...

  • 16.04.2009 – 21:52

    Stuttgarter Nachrichten: zum 300-Euro-Bonus für Steuererklärungen

    Stuttgart (ots) - Bei dem Steuerbonus handelt es sich um ein durchsichtiges wahltaktisches Manöver. Der traditionellen SPD-Klientel, Gering- und Durchschnittsverdienern, soll einmal mehr das Gefühl vermittelt werden: "die machen was für uns". Dabei ist noch lange nicht garantiert, dass auch alle Steuerpflichtigen mit dem vermeintlichen Schnäppchen besser ...