Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zu Arbeitslose:

Stuttgart (ots)

Wo keine Aufträge, da keine Arbeit. Die Folge
ist meist, dass die Unternehmen über kurz oder lang ihre 
Belegschaften verringern müssen. Zur Schwarzmalerei, wie sie bereits 
von Gewerkschaften betrieben wird, besteht aber kein Anlass. Viele 
Konzerne haben früh auf die Krise reagiert und Stellenkürzungen 
vorgenommen, die in den Monatsstatistiken kaum sichtbar waren. 
Außerdem zeigt sich, dass die Unternehmen alle Mittel ausschöpfen, 
damit sie ihre Fachleute behalten können. Denn Nachwuchskräfte werden
rarer. Wer hier spart, geht geschwächt in den nächsten Aufschwung. 
Das haben die meisten Firmen aus der vorherigen Krise gelernt.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 06.01.2009 – 20:12

    Stuttgarter Nachrichten: zu Merckle

    Stuttgart (ots) - Es war ein einsamer Tod auf den Schienen bei Blaubeuren, und es ist eine Tragödie. Adolf Merckle, der lange vom Erfolg Verwöhnte: Er hatte (fast) alles, aber ihn hatte das Lebensglück verlassen. Pressekontakt: Stuttgarter Nachrichten Chef vom Dienst Joachim Volk Telefon: 0711 / 7205 - ...

  • 06.01.2009 – 20:12

    Stuttgarter Nachrichten: zu Merckle

    Stuttgart (ots) - Es war ein einsamer Tod auf den Schienen bei Blaubeuren, und es ist eine Tragödie. Adolf Merckle, der lange vom Erfolg Verwöhnte: Er hatte (fast) alles, aber ihn hatte das Lebensglück verlassen. Pressekontakt: Stuttgarter Nachrichten Chef vom Dienst Joachim Volk Telefon: 0711 / 7205 - ...

  • 04.01.2009 – 18:50

    Stuttgarter Nachrichten: zu Krieg in Gaza:

    Stuttgart (ots) - Israel zeigt den Bewohnern Gazas spätestens mit der Bodenoffensive, dass es wütend ist. Wenn die Islamisten von der Hamas dem israelischen Amoklauf entkommen wollen, müssen sie den Beschuss israelischer Städte nach acht Jahren beenden. Die Hamas hat die Wahl: völlige Ruhe oder völlige Zerstörung. Im Libanon vor drei Jahren hat diese Methode gewirkt. So unmenschlich das Vorgehen in Gaza ...