Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zu Bankenkrise:

    Stuttgart (ots) - Wenn es eine Lehre aus dieser Krise gibt, besteht sie darin, die Spielregeln so zu verschärfen, dass Institute nur noch Risiken eingehen dürfen, die sie auch tragen können. Gegen diesen selbstverständlichen Grundsatz ist in der Vergangenheit im großen Stil verstoßen worden, weil viele Banken die Risiken vor Anlegern und Aufsichtsbehörden versteckt hatten. Es kann aber nicht angehen, dass Institute das ganz große Rad mit grandiosen Gewinnchancen drehen, während die Steuerzahler am Ende den schwarzen Peter haben und mit Steuergeldern für die Risiken einstehen müssen.

Pressekontakt:
Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stuttgarter Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: