Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Islam/Video

    Stuttgart (ots) - Angst frisst Meinungsfreiheit? Vielleicht helfen ja zwei kleine Vergleiche, um die aktuelle Situation einzuordnen: Was zum Beispiel, wenn Geert Wilders eine filmische Collage aus biblischen Zitaten wie "Auge um Auge, Zahn um Zahn", Archivbildern der Nordirland-Kriege und päpstlichen Redeschnipseln zusammengeschnitten hätte? Oder wenn er die deutsche Nationalhymne spielen würde, "Einigkeit und Recht und Freiheit", als Musikteppich zu braun eingefärbten SchwarzWeiß-Aufnahmen aus Hitlers Konzentrationslagern? Richtig: Wilders würde als Spinner belächelt werden, wenn überhaupt. Mehr hätte er auch für "Fitna" nicht verdient.[INTERNET_GR]

Pressekontakt:
Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stuttgarter Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: