Autodiebstahlstatistik 2015
GDV stellt honorarfreies Videomaterial bereit

Rechnerisch wird in Deutschland rund alle 30 Minuten ein Kasko-versichertes Auto gestohlen. Doch schon ein paar einfache Maßnahmen können das Risiko eines Autoklaus deutlich verringern. Stephan Schweda, Autoexperte beim Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft, gibt in diesem Beitrag Tipps zum Schutz vor Autodiebstahl und ...
Länge: 02:42 Minuten
Zum Videomaterial

Berlin (ots) - Autodiebe haben im vergangenen Jahr rechnerisch etwa alle 30 Minuten einen kaskoversicherten Pkw gestohlen. Nach der Kfz-Diebstahlstatistik 2015, die der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) heute veröffentlichte, kamen im Laufe des Jahres insgesamt rund 18.700 Pkw ihren rechtmäßigen Besitzern abhanden.

Ab sofort veröffentlichen wir im Auftrag des GDV dazu passendes honorarfreies Videomaterial auf der dpa Videoplattform:

- Redaktioneller Beitrag "Tipps zum Schutz vor Autodiebstahl"
   - Cleanfeed des redaktionellen Beitrags
   - Interview (EPK) zur Autodiebstahlstatistik 2015 mit Stephan
     Schweda, Versicherungsexperte beim GDV, inkl. Antextbilder

Die Videos sind zur honorarfreien Nutzung ab sofort abrufbar unter:

Nach kostenfreier Registrierung kann das Material im gewünschten Format heruntergeladen werden. Registrierten Nutzern steht außerdem ein Code zur Einbettung der Videos zur Verfügung. Weitere Infos zum Thema: http://www.gdv.de/

Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV)
Frau Kathrin Jarosch
Tel.: 030 / 2020-5903
k.jarosch@gdv.de
3 Dateien

Weitere Meldungen: GDV - Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.