Für wen lohnt sich die Riester-Rente?
Versicherungsverband startet neuen Onlinebereich für Verbraucher

Verbraucher-Internetseiten

Berlin (ots) - Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hat seine Internetseiten für Verbraucher grundlegend überarbeitet. Im neu gestalteten Onlinebereich "Versicherungen" finden Verbraucher anbieterunabhängige Informationen zu allen relevanten Versicherungsprodukten, von der Basisrente bis zur Wohngebäudeversicherung. Grundsätzliche Fragen wie etwa "Was ist eine Elementarschadenversicherung?" oder "Lohnt sich die Riester-Rente?" werden im neuen Online-Verbraucherbereich beantwortet. Grafiken und Podcast veranschaulichen, wie die einzelnen Versicherungen funktionieren.

"Der Verbraucherbereich bildet alle Lebensbereiche ab, in denen Versicherungen eine Rolle spielen", sagt Christoph Hardt, Geschäftsführer Kommunikation beim GDV. Wer tiefergehende Informationen zu einer bestimmten Versicherung sucht, wird in den neu gestalteten Online-Verbraucherbroschüren fündig. Zusätzliche Serviceangebote wie der Rentenrechner oder die interaktive Einbruch-Grafik "Das sichere Haus" bieten weitere Hintergrundinformationen.

16 Versicherungsprodukte auf einen Klick

Jedes Versicherungsprodukt ist über die Internetseite gdv.de/produktname direkt ansteuerbar:

Betriebliche Altersversorgung
Riester-Rente
Basisrente
Rentenversicherung
Lebensversicherung
Risikolebensversicherung
Berufsunfähigkeitsversicherung
Kfz-Haftpflichtversicherung
Kaskoversicherungen
Reiseversicherungen
Private Haftpflichtversicherung
Rechtsschutzversicherung
Private Unfallversicherung
Wohngebäudeversicherung
Hausratversicherung
Elementarschadenversicherung

Ansprechpartner:
Frank Dersch
Tel.: 030 / 2020-5184
f.dersch@gdv.de

Weitere Meldungen: GDV - Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.