Der Klimawandel verändert Deutschland. Extreme Stürme werden häufiger, Schäden durch Überschwemmungen nehmen zu.

Live-Übertragung der Pressekonferenz "Auswirkungen des Klimawandels auf Deutschland. Schaden-Szenarien bis zum Jahr 2100"

Hochwasser, wie sie Deutschland heute im Durchschnitt alle 50 Jahre erlebt, treten künftig alle 25 Jahre ein. Auch die Stürme werden häufiger und heftiger: Bis zum Jahr 2100 nehmen die Sturmschäden um mehr als 50 Prozent zu. Das sind einige der Ergebnisse einer Klimastudie, die der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) morgen in Berlin präsentiert. Die Klimastudie der deutschen Versicherungswirtschaft entstand in dreijähriger Forschungsarbeit gemeinsam mit führenden Klimaforschern des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung, der Freien Universität Berlin und der Universität Köln.

Live-Übertragung der Pressekonferenz zur Klimastudie:

24. Mai 2011

10:30 - 12 Uhr