Swiss Life wird Arena-Sponsoring in Hannover nicht erneuern
Bisheriger Namensrechte-Vertrag für die AWD-Arena läuft im Sommer 2013 aus

Hannover (ots)

Nach elf Jahren wird Swiss Life den zur Jahresmitte 2013 auslaufenden Vertrag über die Nutzung der Namensrechte am Stadion von Fußball-Bundesligist Hannover 96 nicht verlängern. Das ist das Ergebnis intensiver Gespräche zwischen Swiss Life und den Verantwortlichen des Vereins.

In den vergangenen Wochen haben Verhandlungen stattgefunden, mit dem Ziel, den Vertrag zu verlängern. Allerdings konnte hinsichtlich der Bewertung des Sponsoringpakets keine Einigung erzielt werden. Die markant gestiegenen Forderungen des Vereins wollte das Unternehmen nicht erfüllen. "Wir haben Hannover 96 im Vergleich zu den bisherigen Konditionen ein höheres Angebot gemacht, bekamen aber keine verbindlichen Zusagen. Deshalb haben wir uns entschieden, die seit Dezember andauernden Verhandlungen nicht fortzuführen", sagte Manfred Behrens, CEO von Swiss Life in Deutschland, und ergänzte: "Wir blicken auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Hannover 96 zurück, von der beide Seiten über zehn Jahre profitiert haben. Für die Zukunft wünschen wir Hannover 96 alles Gute."

Mit dem Auslaufen des Namensrechtevertrags an der Arena in Hannover wird Swiss Life den Fokus in Deutschland künftig noch stärker auf den Breitensport legen. "Wir möchten unsere Neupositionierung im deutschen Markt mit Engagements im Breitensport auch über die Region Hannover hinaus untermauern", erklärte Manfred Behrens. Bereits in der Vergangenheit hat das Unternehmen deutschlandweit rund 2.500 regionale Sportvereine unterstützt, darunter viele Jugendmannschaften in den unterschiedlichsten Sportarten. Zukünftig wird Swiss Life in Deutschland insbesondere den Jugendfußball noch stärker fördern.

Swiss Life

Die Swiss Life Gruppe ist ein führender europäischer Anbieter von umfassenden Vorsorge- und Finanzlösungen. In den Kernmärkten Schweiz, Frankreich und Deutschland bietet Swiss Life über eigene Agenten sowie Vertriebspartner wie Makler und Banken ihren Privat- und Firmenkunden eine umfassende und individuelle Beratung sowie eine breite Auswahl an eigenen und Partnerprodukten an.

Die Beraterinnen und Berater von Swiss Life Select, tecis, HORBACH, Proventus und Chase de Vere wählen anhand des Best-Select-Ansatzes die für ihre Kunden passenden Produkte am Markt aus. Swiss Life Asset Managers öffnet institutionellen und privaten Anlegern den Zugang zu Anlage- und Vermögensverwaltungslösungen. Multinationale Unternehmen unterstützt Swiss Life mit Personalvorsorgelösungen und vermögende Privatkunden mit strukturierten Vorsorgeprodukten.

Die Swiss Life Holding AG mit Sitz in Zürich geht auf die 1857 gegründete Schweizerische Rentenanstalt zurück. Die Aktie der Swiss Life Holding AG ist an der SIX Swiss Exchange notiert (SLHN). Die Swiss Life Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeitende und zählt 4.600 lizenzierte Finanzberaterinnen und -berater.

Weitere Informationen für Medienvertreter/innen:
Andreas Fischer
Direktor Unternehmenskommunikation