Alle Storys
Folgen
Keine Story von YOC AG mehr verpassen.

YOC AG

YOC bringt für NIKE Silvester-Run in Spanien auf das Handy
Erstmals Zusammenarbeit mit dem Sportartikel-Hersteller in Spanien für den Aufbau eines Mobilen Portals

Berlin/Madrid (ots)

Die YOC AG (YOC, ISIN DE0005932735) baut im
Auftrag von Hauptsponsor NIKE erstmals ein Mobiles Portal für
Teilnehmer des legendären Lauf-Events "San Silvestre Vallecana" in
Madrid auf und bietet Informationen und Services zum Lauf im NIKE
Look & Feel auf dem Mobiltelefon an. Ein entsprechender Vertrag über
eine Zusammenarbeit im Vorfeld der Veranstaltung wurde vor kurzem
geschlossen.
Beide Vertragspartner arbeiten mit diesem Projekt nun erstmals
auch international und im Umfeld eines neuen Bereichs des Volks- und
Spitzensports zusammen. Ziel ist die Steigerung der Awareness für die
Marke und die Förderung des Abverkaufs von NIKE Running-Produkten bei
den mehr als 16.000 Teilnehmern der wichtigsten Laufveranstaltung auf
der iberischen Halbinsel.
YOC entwickelt hierfür ein Mobiles Portal auf der Basis von
JAVA-Technologie. Die zwölf- bis sechzigjährigen Läufer der
10-km-Distanz sehen in diesem Jahr die Laufstrecke, Getränke- und
Sanitätspunkte als multimediale Applikation auf dem Handy, wenn der
Startschuss zum 42. Internationalen "San Silvestre Vallecana"-Lauf in
Madrid fällt. Das Mobiltelefon bietet ihnen zudem Trainingstipps,
einen Produktkatalog mit Laufaccessoires und -bekleidung, eine
Händlerübersicht sowie die Teilnahmemöglichkeit am
"Start2run"-Trainingsprogramm des Sponsors zur Vorbereitung auf den
Lauf. Vom 15. November bis zum 31. Dezember 2006 spricht YOC die
Teilnehmer mit Zusatzinfos zum Lauf über das Mobiltelefon an.
YOC hat in diesem Jahr bereits im Bereich des Fußballsports in
Deutschland erfolgreich mit NIKE zusammengearbeitet und realisierte
ein Mobile Marketing-Projekt im Rahmen der bisher größten
internationalen Kampagne "Joga Bonito" des Sportartikelherstellers.
Eine weitere Zusammenarbeit erfolgte in diesem Jahr mit "NIKE Women
Dance" auch im Bereich Tanz und Frauen-Fitness.
"Wir freuen uns auf eine erstmalige Zusammenarbeit mit NIKE in
Spanien", so Dr. Jesús Hernández Ruiz, Country Manager der YOC AG in
Spanien. "Wir sind zuversichtlich, dass die Nutzung von innovativen
Portaltechnologien auf dem Handy als Instrument der effizienten
Zielgruppenansprache und Kundenbindung auch in Spanien eine
zunehmende Verbreitung erfahren wird. Erfolgreiche Engagements
internationaler Markenartikler und Konsumgüterhersteller in anderen
europäischen Ländern lassen diesen Schluss zu. Die Teilnahmefrequenz
namhafter Sportevents ist eine ausgezeichnete Voraussetzung für hohe
Reichweiten und einen entsprechenden Wirkungsgrad von Mobile CRM", 
so Hernández weiter.
Informationen zum Unternehmen: www.yoc.ag
   Download der Mitteilung unter: www.yoc.ag/presse
YOC AG
Die YOC AG ist als Dienstleister im Bereich der Werbung und des
Vertriebs über das Mobiltelefon und das Internet in den
Produktbereichen Mobile Marketing, Mobile B2C Services und Affiliate
Marketing in Europa tätig. Dabei bietet die YOC AG primär Lösungen
für namhafte Markenartikler aus der Konsumgüterindustrie, dem Handel,
dem Medien- und Verlagswesen, dem Dienstleistungssektor und der
Automobilindustrie an. Die YOC AG ist mit Auslandsrepräsentanzen seit
2002 in Wien, Österreich, und seit 2005 in Madrid, Spanien sowie mit
der Tochtergesellschaft YOC Limited in London, Großbritannien,
präsent. Im Geschäftsjahr 2005 erwirtschaftete die YOC AG
Umsatzerlöse in Höhe von rund EUR 5,3 Millionen und erzielte ein EBIT
von rund EUR 0,6 Millionen. Im ersten Halbjahr 2006 konnte die
Gesellschaft Umsatzerlöse in Höhe von 4,7 Mio. Euro und ein EBIT von
rund 0,9 Mio. Euro erzielen.
Kontakt für Rückfragen
YOC AG
Stefanie Katrin Fehse
Leiterin Corporate Communications
Dircksenstraße 47
10178 Berlin
Tel.:  +49-30 72 61 62-161
Mobil: +49-163-726 1617
Fax:   +49-30 72 61 62-222
E-Mail:  stefanie.fehse@yoc.de
http://www.yoc.ag

Original-Content von: YOC AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: YOC AG
Weitere Storys: YOC AG
  • 20.09.2006 – 09:01

    YOC startet auf "belboon" neuen Produktdaten-Service "SmartFeeds"

    Berlin/Düsseldorf (ots) - - Kostensenkung, Umsatzsteigerung und besserer Service für Partner (Affiliates) der Affiliate Marketing-Plattform "belboon" durch neuartige Lieferung bereinigter und optimierter Daten Die YOC AG, Betreiberin des Affiliate-Marketing-Netzwerkes "belboon" (YOC, ISIN DE0005932735), bietet seit heute als einziger Affiliate-Marketing-Netzwerkbetreiber im deutschsprachigen Raum bereits ...