Alle Storys
Folgen
Keine Story von YOC AG mehr verpassen.

YOC AG

Ein Porsche weniger und 78.000 neue User
Ein Porsche wird zum Sondermüll der Extraklasse

Berlin (ots)

Am vergangenen Wochenende war Berlin im yoc (your
opinion counts) - Fieber. Mit der Frage "Cash oder Crash" lud die 
YOC-AG Berlin Deutschlands Handybesitzer ein, per sms eine Woche lang
über die Zukunft eines nagelneuen Porsche 911 abzustimmen: Gewinnen
oder Abstürzen. Frei nach dem yoc-Motto "Dein Wille geschehe" stand
am Samstag, 5. Mai, um 20 Uhr, das Resultat fest:
52 Prozent wollten den Crash.
48 Prozent hätten den Porsche an einen glücklichen Gewinner
verlost.
Vor den Augen der 1000 Zuschauer, die am Potsdamer Platz - trotz
strömenden Regens - für das Ereignis ausharrten, ließ yoc die
Luxuskarosse aus 50 Metern Höhe auf den Asphalt prallen. Begleitet
wurde die Aktion von einem dreistündigen Live-Act mit Bands wie "Sofa
Planet", "Glow" und "Afrob". Und weil die Besucher so lang in der
Kälte aushielten, gab yoc zum Abschluß das VIP-Buffett für alle frei.
Nach dem ersten Auftritt in der Öffentlichkeit steht das junge
Kommunikationsunternehmen seit Anfang Mai bereits mit knapp 90.000
Handynutzern in Kontakt. Dabei will das Berliner Unternehmen bewusst
durch spektakuläre Aktionen polarisieren. Ziel von yoc ist der
interaktive Kontakt mit jungen Leuten, die nicht nur eine Meinung
haben, sondern sie auch umgesetzt sehen wollen.
Das Unternehmen positioniert sich als Schnittstelle zwischen
jungen, kommunikativen Konsumenten und der Konsumgüterindustrie. Yoc
möchte dadurch direkter Ansprechpartner für seine Nutzer werden.
Über yoc:
Das im Dezember 2000 in der neuen Berliner Mitte gegründete
Unternehmen sieht sich im Rahmen der Konvergenz der Medien als
Ergänzung und Bindeglied zu bestehenden Off- und Online-Medien. Daher
nutzt yoc moderne Kommunikationsmittel wie SMS und bietet zudem ein
eigenes interaktives Printformat. Ziel ist es, die Werte Spaß,
Komfort und Geltung fühlbar zu machen. yoc richtet sich an Leute, die
ihre Meinung auf smarte Weise durchsetzen wollen. Zum Lebensgefühl
dieser Menschen gehört Einflußnahme ebenso wie Luxus und
Leichtigkeit. yoc wird diese Anforderung mit einem umfassenden,
individuellen Angebot an Unterhaltung, Information und komfortablen
Shopping-Möglichkeiten erfüllen. yoc bezieht dabei eindeutig Stellung
zugunsten der anspruchsvollen Konsumenten, die ausschließlich
personalisierte Werbung akzeptieren, Spontaneität schätzen und sich
an Marktforschung zum eigenen Nutzen beteiligen.
yoc - dein Wille geschehe.
yoc Press-Office:
Friends&Sons.
Agentur für junge Kommunikation GmbH
Jenny Kjörling
Comeniushof
Gubener Straße 47
10243 Berlin
Tel: +49 (0) 30 30 11 35 65
Fax: +49 (0) 30 30 11 35 55
Email:  jenny.kjoerling@friendsandsons.de
www.friendsandsons.de

Original-Content von: YOC AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: YOC AG
Weitere Storys: YOC AG
  • 02.05.2001 – 13:54

    Porsche in der Luft - Zerschmettern oder Gewinnen?

    Berlin (ots) - Diese Frage stellt die YOC AG über den Porsche 911, der in 50 m Höhe in der Luft am Potsdamer Platz in Berlin hängt. Jeder Handybesitzter ist dazu aufgerufen, über das Leben oder den Tod eines 140.000 Mark teuren Autos mitzuentscheiden. Soll er fallen oder soll er verlost werden? Am 5. Mai wird die entscheidende Frage beantwortet. "Cash?" oder "Crash?" Unter diesem Motto lädt yoc (your ...