Beate-Uhse.TV

Gold und Silber für BEATE-UHSE.TV-Spot bei den New York Festivals

Der Jugendschutz-Spot von BEATE-UHSE.TV gewann Gold und Silber bei den New York Festivals. Bereits bei dem wichtigsten internationalen Festival in Cannes kam er auf die begehrte Shortlist. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe "obs/BEATE-UHSE.TV"

Berlin (ots) - BEATE-UHSE.TV entwickelte gemeinsam mit der Hamburger Agentur kempertrautmann einen Spot zum Thema Jugendschutz im TV, der im Juni 2008 bei den renommierten New York Festivals mit hochkarätigen Preisen ausgezeichnet wurde. Der Spot ging als ambitionierte Low-Budget-Produktion ins Rennen um die international begehrten Trophäen und gewann zweimal Edelmetall: Gold in der Kategorie "TV/Low budget", Silber in der Kategorie "Media Promotion".

Die Agentur kempertrautmann konzipierte im Auftrag des Erotiksenders die Idee und setzte das Thema Kindersicherung mit frechen Zeichnungen um. Aus zunächst frivol anmutenden Motiven entstehen im Zeitraffer kindgerechte Bilder, gefolgt vom Slogan "Sie werden es sehen. Ihre Kinder nicht".

BEATE-UHSE.TV bewirbt mit dem Spot die bewährte Jugendschutz-Vorsperre der Senderplattform Premiere. Mit einem PIN-Code können erotische Inhalte bereits ab 20.00 Uhr entschlüsselt werden, Kindern und Jugendlichen bleibt der Zugang verwehrt.

Andreas Fischer, Geschäftsführer von BEATE-UHSE.TV: "Der Film kombiniert geschickt die Themen Kinder- und Jugendschutz mit Erotik. BEATE-UHSE.TV macht Fernsehen nur für Erwachsene, das verdeutlicht der Spot mit viel Witz und Feingefühl."

Auch das Team um Michael Götz, Texter bei kempertrautmann und verantwortlich für den Spot, freut sich über den Erfolg: "Der BEATE-UHSE.TV-Spot zeigt, dass man sich mit einer starken Idee sogar gegen teuerste Produktionen durchsetzen kann."

Auch auf anderen nationalen und internationalen Festivals fand der Spot bereits Anerkennung: Bronze gab es vom Art Directors Club Deutschland. Beim wichtigsten internationalen Festival in Cannes schaffte er es auf die Shortlist.

Der Link zum Spot: www.beate-uhse.tv/jugendschutz-clip

BEATE-UHSE.TV ist exklusiv über Premiere im neuen Programmpaket PREMIERE FAMILIE mit insgesamt 16 TV-Sendern und 7 digitalen Audiosendern ab 19,99 EUR/Monat oder einzeln für 3 Euro (in Verbindung mit einem anderen Angebot) zu empfangen.

Die im Jahr 2004 von André Kemper und Michael Trautmann gegründete Werbeagentur kempertrautmann wurde zur "Newcomeragentur" des Jahres 2005 gewählt und erhielt im September 2006 den Hamburger Gründerpreis in der Kategorie "Existenzgründer". Michael Trautmann und André Kemper wurden vom Branchendienst Horizont zu den "Agenturmännern des Jahres 2007" gewählt. Weitere Informationen zu kempertrautmann unter www.kempertrautmann.de/

Pressekontakt:

BEATE-UHSE.TV, Tempelhofer Ufer 23/24, 10963 Berlin
Tel.: 030 / 726 220 107, Fax: 030 / 726 110 102
E-Mail: presse@beate-uhse.tv

Original-Content von: Beate-Uhse.TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Beate-Uhse.TV

Das könnte Sie auch interessieren: