ERINNERUNG: Einladung zum Jahrespressegespräch der Christoffel-Blindenmission Deutschland e.V.

Die Christoffel-Blindenmission Deutschland e.V. (CBM) lädt Sie recht herzlich ein zum Jahrespressegespräch. Die Pressekonferenz findet morgen am

Dienstag, 8. Juli 2014, um 11 Uhr
im Presse- und Informationszentrum der Bundesregierung
Reichstagufer 14, 10117 Berlin statt.

Um das Leben von Menschen mit Behinderungen in den ärmsten Ländern der Welt dauerhaft zu verbessern, sind politische Änderungen notwendig. Die CBM fordert daher eine inklusive Entwicklungszusammenarbeit Deutschlands. Dies konnte von der CBM erfolgreich im Koalitionsvertrag der neuen Bundesregierung verankert werden. Doch jetzt müssen diesen Worten auch Taten folgen.

Geschäftsführer Dr. Rainer Brockhaus und der Berliner Aktivist Raúl Krauthausen werden die Forderungen der CBM an die Bundesregierung vorstellen. Sie stehen im Anschluss an die Pressekonferenz für Fragen und Interviews zur Verfügung.

Bitte melden Sie sich unter presse@cbm.de zum Jahrespressegespräch an. Bei Fragen melden Sie sich gerne bei Peter Liebe, CBM-Pressesprecher, 0172 7630578.

Die CBM zählt zu den größten und ältesten Organisationen der Entwicklungszusammenarbeit in Deutschland. Sie fördert seit über 100 Jahren Menschen mit Behinderungen in Entwicklungsländern. Die CBM unterstützte 2012 insgesamt 714 Projekte in 73 Ländern.

CBM-Pressestelle: Peter Liebe, Tel.: 0172 7630578 oder per E-Mail
unter presse@cbm.de