Alle Storys
Folgen
Keine Story von die Bayerische mehr verpassen.

die Bayerische

Berufsunfähigkeit: Erneutes 5-Sterne-Rating von Morgen & Morgen für Tarife der Bayerischen

München (ots)

Die überarbeiteten Berufsunfähigkeits-Tarife der Bayerischen erhalten im neuen Rating des Analysehauses Morgen & Morgen wieder die Höchstwertung "ausgezeichnet" mit 5 Sternen. Im Einzelnen handelt es sich um die Tarifvarianten BU Protect Komfort und Prestige sowie die BU-Zusatzversicherung Komfort (gezillmerte und ungezillmerte Tarife).

Das Höchst-Rating aus dem Hause Morgen&Morgen unterstreicht die Anstrengungen der Bayerischen, ihre Tarif-Angebote im Sinne der Kunden und Vertriebspartner weiter zu optimieren. Das Komfort-Angebot beispielsweise erweitert den Schutz mit einer Beamten-Klausel auch für Richter, Berufsunfähigkeit auch bei Demenz und die zinslose Stundung der Beiträge im Falle von Arbeitslosigkeit, Elternzeit oder Pflegebedürftigkeit.

In der Prestige-Variante genießen Versicherte darüber hinaus Leistungen wie Wiedereingliederungshilfen, eine Nachversicherungsgarantie ohne Anlass innerhalb der ersten fünf Jahre und eine Infektionsklausel für alle Berufe, die greift, wenn ein Versicherter wegen Ansteckungsgefahr ein komplettes Tätigkeitsverbot erhält.

Überdies wurde die Risikodifferenzierung angemessen erhöht - das bedeutet eine differenzierte Einordnung des Berufsrisikos. Damit sind in zahlreichen relevanten Berufen die Beiträge sogar günstiger geworden. Auf Wunsch sind die Tarife auch mit einem Pflegebaustein zu haben. Die deutliche Modernisierung und Weiterentwicklung der BU-Produktreihe dieser im letzten Jahr neu eingeführten BU-Lösungen wurde im Markt sehr positiv aufgenommen und der Absatz konnte um 55 Prozent (bezogen auf Beitragssumme und Stückzahl) erhöht werden. Bei der Entwicklung dieser neuen Produktpalette hat die Bayerische in 2014 Beraterinnen und Berater und damit Fachleute von Beginn an eingebunden.

"Diese erneute Auszeichnung für unsere BU-Tarife freut uns und spornt uns an, weiter an Verbesserungen zu arbeiten", sagt Martin Gräfer, Vorstand Vertrieb und Service der Versicherungsgruppe die Bayerische. "Für uns steht der größtmögliche Nutzen für unseren Kunden im Mittelpunkt, selbstverständlich bei erstklassigem Service - ganz nach unserem Motto "100 Prozent persönlich und schnell."

Pressekontakt:

Pressestelle der Unternehmensgruppe die Bayerische
Wolfgang Zdral, Thomas-Dehler-Straße 25, 81737 München,
Telefon (089) 6787-8258, Telefax (089) 6787-718258
E-Mail: presse@diebayerische.de, Internet: www.diebayerische.de
facebook.com/diebayerische, xing.com/company/diebayerische

Original-Content von: die Bayerische, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: die Bayerische
Weitere Storys: die Bayerische
  • 30.03.2015 – 11:15

    Dr. Markus Deiml neuer Leiter Risikomanagement der Versicherungsgruppe die Bayerische

    München (ots) - Dr. Markus Deiml übernimmt innerhalb der Versicherungsgruppe die Bayerische die Leitung des Bereichs Risikomanagement. Der 46-Jährige kommt von der Swiss Life, Niederlassung für Deutschland, und war dort viele Jahre in verantwortlichen Positionen tätig. Seit 2003 leitete Deiml bei der Swiss Life das Aktuariat und Risikomanagement. Ab 2007 war er ...

  • 10.03.2015 – 11:10

    Branchenstudie: Lebensversicherung der Bayerischen ist erneut Nummer eins mit 5,87 Prozent Nettorendite

    München (ots) - In einer Studie unter 86 deutschen Lebensversicherern hat die Lebensversicherungstochter der Bayerischen mit 5,87 Prozent Nettorendite erneut den ersten Platz errungen. Das ist das Ergebnis der jüngsten Bilanzanalyse der Branchenexperten des "map-reports" (Ausgabe 3/2015). Die Versicherungsspezialisten werteten die Nettoverzinsungen von Kapitalanlagen ...