die Bayerische

Compexx Finanz AG: Markus Brochenberger neuer Vertriebsvorstand

München (ots) - Der Aufsichtsrat der compexx Finanz AG hat Markus Brochenberger neu in den Vorstand berufen. Der 34Jährige wird neben dem bisherigen Alleinvorstand Jochen Schramm (45) schwerpunktmäßig das Ressort Vertrieb und Marketing sowie Rekrutierung verantworten. Gleichzeitig wird der Gründer des Unternehmens, Jochen Schramm, als Vorsitzender des Vorstandes seinen zukünftigen Fokus auf die Entwicklung der Unternehmensstrategie richten.

Brochenberger ist seit Januar 2012 Vorsitzender des Executive Committee und war bis zu seiner Bestellung als Vorstand als Landesdirektor der Gesellschaft überaus erfolgreich tätig. "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung", sagt Markus Brochenberger. "Unter dem Projekttitel "compexx 2.0" haben wir uns sehr stark auf die Neuausrichtung unseres etablierten Geschäftsmodells fokussiert, um in der Folge zusätzliche qualifizierte Vertriebskräfte gewinnen zu können. Folglich stehen Ausbildung und Integration neuer Partner im Fokus meiner Ressortaufgaben."

Vorstandsvorsitzender Jochen Schramm: "Nach einer für uns sehr wichtigen Konsolidierungsphase ist es uns gelungen, einen hochmodernen Finanzvertrieb zu etablieren und auf Wachstumskurs zu bringen. Insbesondere unsere Beratungstechnologie und unser, in dieser Form völlig neues Karriereangebot in Verbindung mit einem ausgezeichneten Beratungssystem sorgen für die größtmögliche Attraktivität der compexx für qualifizierte Berater ebenso wie für ambitionierte Quereinsteiger. Herr Brochenberger ist seit Gründung des Unternehmens der erfolgreichste Landesdirektor der compexx und somit die ideale Besetzung für das Vorstandsamt."

Im Geschäftsjahr 2014 konnte die compexx Finanz AG ihre ambitionierten Ziele erreichen und damit trotz der anspruchsvollen Rahmenbedingungen insbesondere beim Absatz von Lebensversicherungen ein sehr gutes Unternehmensergebnis erzielen. Beigetragen dazu haben einmal die Ausweitung des Produktportfolio auf das Segment Immobilien und Finanzierung sowie das erfolgreiche Kostenmanagement der Gesellschaft.

Die compexx Finanz AG wurde 2005 gegründet und bietet ihren mittlerweile über 50.000 Kunden umfassende, branchenübergreifende Finanzdienstleistungen. Hierbei ist die compexx an keine bestimmten Produktpartner gebunden, sondern greift auf ein Portfolio von Versicherungsgesellschaften, Banken, Bausparkassen sowie Immobilien- und Investmentgesellschaften zurück. Neben Kapitalanlagen bilden individuell auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene Vorsorgekonzepte das Hauptgeschäftsfeld des Unternehmens. Das Geschäftsgebiet liegt vor allem im süddeutschen Raum. Das Unternehmen gehört mehrheitlich zur Versicherungsgruppe die Bayerische.

Pressekontakt:

Pressestelle der Unternehmensgruppe die Bayerische
für die compexx Finanz AG
Wolfgang Zdral, Thomas-Dehler-Straße 25, 81737 München,
Telefon (089) 6787-8258, Telefax (089) 6787-718258
E-Mail: presse@diebayerische.de, Internet: www.diebayerische.de

Original-Content von: die Bayerische, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: die Bayerische

Das könnte Sie auch interessieren: